Startseite » Diablo 4: Weitreichende (aber ziemlich coole) Änderungen ab Season 4

Diablo 4: Weitreichende (aber ziemlich coole) Änderungen ab Season 4

Diablo 4 Exploits verhindern Tausch von Items Titel

Für Diablo-Fans wird es ab Mai ziemlich turbulent. Am. 14. Mai 2024 startet Season 4 für Diablo 4 und passend dazu gibt es auch ziemlich radikale Änderungen im Spiel, die dauerhaft sein werden (und sich auch auf die normalen Charaktere und nicht nur auf Season-Charaktere beziehen). Die Frage ist nur, was kommt auf Diablo-Fans alles zu? Jede Menge!

Schon vor einer ganzen Weile kündigte Blizzard an, dass es in Diablo 4 massive Änderungen geben wird. Das setzt das Team nun scheinbar endlich um. In einem Lagerfeuerchat, den man sich via YouTube auch in ganzer Länge ansehen kann, werden dabei zahlreiche Änderungen für Diablo 4 genauer thematisiert.

Funfact: Die Änderungen ab Season 4 sind so gravierend, dass viele Fans schon der Ansicht sind, man hätte daraus glatt ein Diablo 5 machen können.

Grundlegende Änderungen an den Items und Affixen

Die größten Änderungen betreffen den Loot in Diablo 4, also die Gegenstände, die Spieler plündern. Hier die Kurzform:

  • weniger, aber dafür qualitativ höhere Items
  • weniger Gesamt-Affixe, dafür mächtiger und spürbarer (und auf die Klasse ausgerichtet sowie später auch größer)
  • garantierte Qualitäten je nach Weltstufe
  • Edelsteine werden wertvoller (und alles wird weniger komplex)
  • weniger Materialien
  • mehr Einzigartigkeit bei den Items (und Neue davon)

Änderungen am Kodex der Macht

Jeder legendäre Aspekt kann künftig dem Kodex der Macht hinzugefügt werden. Aspekte lassen sich außerdem aufwerten und es wird möglich sein, die legendären Affixe 16-fach aufzuwerten. Das Kodexmenü erhält zudem auch eine neue Oberfläche spendiert.

Veränderungen am Crafting-System

Auch hier geht Blizzard wortwörtlich mit der groben Kelle ran. Es wird einerseits ein neues Crafting-System namens Tempering geben, bei dem Items Affixe erhalten können. Dafür benötigen die Spieler Anleitungen, die sie in der Welt finden. Es wird möglich sein, die Affixe aufzuprägen (sogar bei legendären Items). Außerdem wird ein Endgame-Crafting-System namens Masterworking eingefügt, bei dem die Affixe bis zu 12-fach verbessert werden können.

Weitere Änderungen fernab des Loots

Das Loot- und Crafting-System und generell die Items in Diablo 4 nehmen definitiv den größten Teil des Updates ein. Ab Season 4 wird es für Diablo-4-Fans aber noch weitaus mehr Neuerungen geben. Schon bei den ersten zwei Weltenstufen wird es die Hollenflut und auch eine höhere Monsterdichte geben.

The Pit ist außerdem ein neuer Dungeon-Typ, der freigeschaltet wird, wenn man zum ersten Mal den Albtraum-Dungeon auf 45 schafft. Eng verzahnt ist der Dungeon mit dem Masterworking. Es gibt außerdem auch Balancing-Änderungen sowie Nerfs und Buffs für alle Klassen. Hier hält sich Blizzard aber noch mit konkreten Infos ein wenig zurück. Es gab bis jetzt nur ein paar Hinweise, dass zum Beispiel das Buch der Toten vom Totenbeschwörer eine Überarbeitung bekommt oder dass ein paar Fähigkeiten beim Barbar geschwächt werden.

Alles in allem erwartet uns hier also ein wirklich großartiges Update, welches ab Season 4 für ganz Diablo 4 gilt. Wir dürfen gespannt sein, was bis Mai noch alles bekanntgegeben wird und wie es dann vor allem später bei den Spielern ankommen wird.

Quellen: Blizzard, YouTube

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.