Startseite » Diablo IV: Lunares Erwachen hält Bonus-EP und mehr bereit

Diablo IV: Lunares Erwachen hält Bonus-EP und mehr bereit

Diablo 4 von Steam Release sofort Steam Deck Verified Titel

Season 3 hat gerade erst begonnen und schon veröffentlicht Blizzard den nächsten Event. Dieser soll dazu dienen, Spielern die Möglichkeit zu geben, noch mehr Bonus-EP zu sammeln. Daneben enthält er außerdem jede Menge andere Neuerungen.

Das ist die Gunst der Ahnen

Am 23. Januar 2024 wurde nicht nur die zweite Season von Diablo IV beendet, gleichzeitig wurde die dritte mit dem Namen „Saison des Konstrukts“ gestartet. Doch dem nicht genug. Nicht einmal zwei Wochen später koppelt Blizzard einen Special-Event aus, der besonders interessant für Spieler ist, die sich auf Level-Grinding-Tour begeben möchten.

Mit den neuen Aufgaben lässt sich der frisch erstellte Season-Charakter richtig gut leveln. So findet der Spieler die folgenden Herausforderungen im saisonalen, als auch ewigen Realm:

  • Alles beginnt mit einem Besuch im nördlichen Ked Bardu, wo der Spieler Ying-Yue begegnet. Die Händlerin, die auch gleichzeitig Leiterin des Nachtmarkts ist, bietet ihm im Tausch gegen die „Gunst der Ahnen“ verschiedenste Belohnungen an. Sie ist die generelle Ansprechpartnerin für alles rund um die Lunare Erneuerung.
  • In den Dungeons und der Oberwelt findet der Spieler nun zahlreiche Lunarschreine. Diese sind den regulären Schreinen relativ ähnlich, beinhalten jedoch Bonuseffekte, die der Spieler zu seinem Vorteil nutzen kann. Werden sie aktiviert, tauchen in der direkten Umgebung Monster auf, die vom Spieler erledigt werden müssen und sie so die Gunst der Ahnen gewinnen.
  • Die in den Albtraumdungeons zu findenden Siegel weisen nun manchmal eine Gunst der Ahnen Affix auf. Das bedeutet für den Spieler, dass er nach Abschluss des kompletten Dungeons mehr Glyphen-EP erhält, die zehn Prozent höher ausfallen als normal.
  • Mittels des Grindings kann der Spieler die höchste Ruhm der Ahnen Stufe erreichen, die zehn Ansehensstufen beinhaltet und bis zu sechs verschiedene Belohnungen freischaltet.

Der Event beginnt am 6. Februar um 19 Uhr und hält bis zum 20. Februar, 19 Uhr an. Der Spieler kann während dieser Zeit insgesamt bis zu 50 Prozent mehr Bonus-Erfahrungspunkte sammeln und ein höheres Bewegungstempo von bis zu 30 Prozent erreichen. Dazu kommen außerdem die zahlreichen Bonuseffekte der Lunarschreine, die der Spieler im ganzen Spiel nutzen kann.

Quelle: Blizzard

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.