Startseite » Disney Dreamlight Valley: Diese Charaktere kommen mit den Updates

Disney Dreamlight Valley: Diese Charaktere kommen mit den Updates

Disney Dreamlight Valley wird zum Release doch nicht kostenlos Titel

Erst Anfang Dezember 2023 hat Disney Dreamlight Valley den Early Access Status verlassen und doch erhielt es seitdem einige Updates, die mit neuen Inhalten aufwarteten. Im Zuge des neunten Updates wurde das Spiel erneut um ein paar Charaktere und einen Realm erweitert. Doch wer ist dieses Mal mit von der Partie?

Das wurde für Update 9 angekündigt

Laut der Roadmap für Disney Dreamlight Valley wurden für das Frühjahr gleich zwei Neuerungen angekündigt. Neben einem Update mit Monster AG Inhalten liefert der Entwickler noch weitere Details, die das Spiel insgesamt verbessern.

Das wohl wichtigste Element von Update 9 ist die Eröffnung eines neuen Realms, der vom Spieler nun mit Sully und Mike aus Monster AG erkundet werden kann. Selbstverständlich dreht sich der besagte Realm rund um das Abenteuer und wartet mit neuen Herausforderungen und Quests auf. Das Update steht übrigens allen kostenlos zur Verfügung.

Dazu kommt eine Verbesserung von Dagoberts Laden. An diesem hat der Entwickler noch einmal einiges verbessert und somit ist nicht nur eine größere Auswahl verfügbar, sondern auch gleich noch eine bessere Rotation der Artikel gegeben. Daneben haben Spieler ein höheres Einkaufslimit, das sie aus dem Katalog beziehen können.

Welche Neuerungen stehen in Aussicht?

Innerhalb der Roadmap sind für das Frühjahr 2024 noch weitere Neuerungen angekündigt. Disney Dreamlight Valley soll stetig wachsen und immer mehr Möglichkeiten für den Spieler bieten. Als Nächstes stehen die folgenden Updates in Aussicht:

  • Frühling 2024: Dieses Update führt einen neuen Charakter ein, der auf einem Schiff lebt. Um wen es sich handelt, wird noch nicht verraten. Allerdings lässt sich dieser möglicherweise anhand der Daisy-Gallionsfigur ermitteln, die am Bug des Schiffs angebracht ist?
  • Später Frühling 2024: Für die zweite Hälfte des Frühlings hält das Game einen neuen Realm bereit, der sich noch hinter einer geheimen Tür befindet. Die Kirschblüten lassen jedoch vermuten, dass es sich um Mulan handelt. Darauf lässt sich auch anhand des Kommentars schließen, mit dem der Entwickler seinen Spielern einen Hinweis zuspielt: „Ein Reich wie dieses findet man nicht in jeder Dynastie“.
  • Sommer 2024: Für den Sommer ist das zwölfte Update geplant, bei dem bereits feststeht, dass sich alles um „Küss den Frosch“ handelt und Tiana als neuer Charakter im Game auftaucht. Dazu sollen außerdem neue Rezepte aus „Encanto“ hinzugefügt werden.

Sämtliche genannten Inhalte bleiben kostenlos für den Nutzer.

Diese kostenpflichtigen Inhalte sollen kommen

Neben den kostenfreien Inhalten werden vom Entwickler auch immer wieder kostenpflichtige Möglichkeiten angeboten, um das Spielerlebnis zu erweitern. Was die Inhalte angeht, hat der Entwickler noch nicht viele Details genannt. Was jedoch feststeht, dass für Frühjahr und Sommer gleich zwei Charaktere geplant sind, die dem Spiel hinzugefügt werden können.

Eine große Rolle spielt wohl auch eine königliche Sanduhr. Viele vermuten, dass sie dazu dienen soll, Zeitrisse innerhalb des Games zu schließen.

Quellen: Disney, Steam

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.