Startseite » GTA6: Kommt Ring my Bell von Anita Ward als Radiosong ins Spiel?

GTA6: Kommt Ring my Bell von Anita Ward als Radiosong ins Spiel?

Zu GTA 6 gibt es aktuell nur sehr wenige Informationen. Anfang Dezember erschien ein Trailer, der hohe Wellen schlug. Mehr ist jedoch bislang nicht bekannt. Nun tauchte auf Spotify ein möglicher Hinweis auf, dass der Song „Ring my Bell“ von Anita Ward zu den Radiosongs des neuen Games gehören könnte. Doch warum ist das eigentlich so interessant?

Song tauchte bereits in Vorgänger auf

Bei denjenigen, die bereits vorherige Teile von „Grand Theft Auto“ gespielt haben, dürfte es sprichwörtlich klingeln, wenn sie hören, dass „Ring my Bell“ von Anita Ward Teil des Soundtracks werden könnte. Denn der Titel tauchte zuvor schon in „Grand Theft Auto: San Andreas“ auf.

Zur damaligen Zeit integrierte der Entwickler den Song in einer Version, die von den Blood Sisters stammte und beim Autofahren ständig auf dem Ingame-Radiosender „K-JAH West“ abgespielt wurde.

Anhand der Gerüchte ist also anzunehmen, dass es sich dieses Mal um das Original handelt, welches im Game vorkommen könnte.

Woher stammen die Vermutungen?

Zahlreiche Artists und Menschen der Öffentlichkeit besitzen ein Spotify-Konto, welches sie frei einsehbar zur Verfügung stellen. Sei es, damit andere ihre Playlists ebenfalls anhören können oder um einfach mitzuteilen, was sie selbst im Augenblick gerne anhören.

Nun entdeckte jemand im Profil von Anita Ward, dass der Song „Ring my Bell“ mit einem „Grand Theft Auto 6“ Banner unterlegt ist und so von vielen als möglicher Hinweis gedeutet wird.

Da über GTA6 aktuell noch nicht vieles bekannt ist, klammern sich Fans also an jeden Strohhalm und beginnen damit, die Gerüchteküche anzukurbeln.

Wofür könnte der Song sonst eingesetzt werden?

Der Song könnte jedoch auch zu einem völlig anderen Zweck eingesetzt werden. Rockstar Games hat noch viel Spielraum, um den Fans bis 2025 die Zeit zu versüßen. So könnte der Song auch in einem neuen Trailer als Hintergrundmusik dienen.

Allerdings können Fans im Augenblick nur abwarten und hoffen, dass sie von Rockstar Games möglicherweise bald wieder ein wenig mehr Informationen zum Spiel erhalten.

Game soll 2025 erscheinen

Es sind inzwischen seit dem letzten Teil von GTA einige Jahre vergangen. Rockstar Games brachte zwar zwischenzeitlich eine Remastered-Version von GTA5 heraus, doch über den sechsten Teil schweigt sich der Entwickler aus.

Bislang ist bekannt, dass er 2025 erscheinen soll. Wann genau, ist genauso unbekannt wie das, worum es im Spiel gehen soll. Natürlich bekommt der Spieler wieder die Aufgabe, zahlreiche Quests zu meistern und sich dabei möglichst viele Autos unter den Nagel zu reißen und vor der Polizei zu fliehen. Doch jedes vergangene Spiel war auch unmittelbar mit einer ausführlicheren Handlung verknüpft, worüber im Rahmen des sechsten Teils noch nichts bekannt gegeben wurde.

Dasselbe gilt übrigens auch für die Plattformen, auf denen das Game erscheinen soll. Bisher wurden lediglich die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S genannt.

Quellen: Comicbook, Rockstar Games

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.