Startseite » F-Zero GX-Produzent will neuen Teil entwickeln

F-Zero GX-Produzent will neuen Teil entwickeln

F-Zero GX-Produzent will neuen Teil entwickeln Titel

Yakuza-Schöpfer Toshihiro Nagoshi hat verraten, dass er offen für die Arbeit an einem neuen F-Zero ist.

Aber der Ball liegt bei Nintendo

Das berichtet er in einem Interview mit VGC. Nagoshi hat sich in den letzten Jahren vor allem mit der Yakuza-Serie einen Namen gemacht – die inzwischen in Like a Dragon umbenannt wurde -, war aber auch der Produzent des gefeierten GameCube-Spiels F-Zero GX. Mit seiner enormen Geschwindigkeit, dem flüssigen Gameplay und der für damalige Verhältnisse beeindruckenden Grafik ist es immer noch ein Favorit für viele Fans.

Nagoshi verrät in dem Interview, dass er gute Erinnerungen an das Spiel hat. „Während der Entwicklung habe ich gelernt, wie man ein qualitativ hochwertiges Spiel entwickelt, um die Fans zufrieden zu stellen. Ich habe viel gelernt, und sollte sich jemals eine Gelegenheit ergeben, wäre ich bereit, wieder daran zu arbeiten.“ Nagoshi ließ dann verlauten, dass der Ball vor allem in Nintendos Spielfeld liegt.

Nagoshi verließ Sega im Jahr 2021 und gründete sein eigenes Studio Nagoshi Studio, das Teil des chinesischen Unternehmens NetEase Games ist. Es ist nicht bekannt, was sein erstes Spiel mit dem Studio beinhaltet, obwohl er letztes Jahr verriet, dass sich das Spiel damals in der Konzeptphase befand.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.