Startseite » Fortnite offline: Update 29.01 wird eingespielt

Fortnite offline: Update 29.01 wird eingespielt

Am heutigen Dienstag starten für Fortnite planmäßige Wartungsarbeiten. Derzeit ist das Spiel offline. Noch ist nicht bekannt, wie lang die Wartungsarbeiten andauern werden, um das Update 29.01 aufzuspielen.

Die Downtime war für ungefähr neun Uhr deutsche Zeit angesetzt. Ein Login in Fortnite ist demnach seitdem nicht mehr möglich. Das Matchmaking-System wurde sogar schon eine halbe Stunde früher heruntergefahren.

29.1 nur ein kleineres Update

Die Wartungsarbeiten für Fortnite dürften nicht allzu umfassend sein, da es sich bei 29.1 nur um ein kleines Update handelt. Eine genaue Uhrzeit, wann die Wartungsarbeiten vorbei sein werden, hat Epic Games allerdings nicht bekanntgegeben.

Man geht aber davon aus, dass es gegen Mittag vorbei sein könnte und Fortnite dann auch wieder die Pforten öffnet. Aller Voraussicht nach könnte das zwischen elf und zwölf Uhr der Fall sein, sofern es keine weiteren Verzögerungen gibt.

Gibt es für das Update 29.1 auch Patch-Notes?

Man ist es bereits gewöhnt, dass die Entwickler von Fortnite keine Patch-Notes für ein Update enthüllen. Es ist demnach auch nicht bekannt, welche konkreten Neuerungen es in 29.1 gibt. es gibt allerdings einige Leaks. Neu sollen wohl einige kosmetische Gegenstände sein. Auch wird in 29.1 wohl das Midas-Event eingespielt und neu soll auch das Trommelgewehr sein. Ein Crew-Paket und Shop-Tabs gehören zu den weiteren Leaks für 29.1 in Fortnite – zumindest laut dem Leaker ShiinaBR.

Quellen: Epic Games, Twitter/X, ShiinaBR

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.