Startseite » Neuer PvP-Spielmodus Plunderstorm kommt heute mit Patch 10.2.6 für World of Warcraft

Neuer PvP-Spielmodus Plunderstorm kommt heute mit Patch 10.2.6 für World of Warcraft

World of Warcraft wird 2023 sechs Content-Updates erhalten

Am heutigen Mittwoch sind wie immer Wartungsarbeiten bei World of Warcraft. Heute allerdings wird ein Patch aufgespielt, der einen brandneuen Spielmodus mitbringt. Die Rede ist vom PvE-Modus Plunderstorm, der mit Version 10.2.6 Einzug hält.

Battle-Royale-Modus in WoW

Plunderstorm ist ein Battle-Royale-Modus im Arathihochland. Alle Spieler kämpfen ähnlich wie bei Fortnite erst mal gegeneinander. Dabei spielen die Nutzer nicht mit ihrem top ausgerüsteten Charakter, sondern mit Charakteren, die nur Basis-Fähigkeiten und Basis-Kleidung haben. Um während der Partie zu leveln, müssen sowohl Spieler als auch Kreaturen getötet werden. So erhalten die Charaktere auch neue Fertigkeiten.

Sollte auf diese Art und Weise ein neuer Zauber dazukommen, wird er entweder neu erlernt oder (wenn er schon vorhanden war) aufgewertet. Fallschaden gibt es im neuen Battle-Royale-Modus in World of Warcraft nicht, dafür haben alle Charaktere gleichermaßen einen Doppelsprung und sogar eine Heilfähigkeit zur Verfügung.

Insgesamt gibt es für Zauber und Fertigkeiten sieben Plätze auf der Aktionsleiste. Man muss also nicht mit dem Zauberbuch arbeiten, sich durch die eigene Ausrüstung wühlen oder das Inventar nach passenden Tränken abklappern.

Übrigens: Addons sind in Plunderstorm auch nicht erlaubt.

Charaktere sind höchstens auf Level 10

Während des Arathibecken-Matches können die besonderen Charaktere höchstens Level 10 erreichen. Die Zeit für Plunderstorm ist auf ungefähr 10 bis 15 Minuten angesetzt.

Wer heute nach den Wartungsarbeiten mitmachen möchte, kann bei der Charakterauswahl Plunderstorm oder Dragonflight wählen. Bei der Wahl von Plunderstorm lassen sich danach im Charakterfenster die PvP-Plunderstorm-Charaktere anpassen, mit denen sich die Partien spielen lassen.

Wissenswert: Wie es auch bei anderen Battle-Royale-Spielen der Fall ist, lässt sich wählen, ob man alleine oder als Doppelpack mit einem Freund starten möchte. Wer sich für den Solo-Modus entscheidet, trifft dabei auch nur auf Einzelspieler. Über Duo trifft man dagegen auf andere Zweierteams. Man muss nicht zwangsweise selbst einen Partner mitbringen, sondern kann auch per Zufall im Zweierpack spielen.

Belohnungen bei Plunderstorm

Der Name Plunderstorm kommt nicht von ungefähr, denn auf der PvP-Karte ist es möglich, Plunder einzusammeln. Außerdem können die Charaktere Quests erledigen und Ruhm für den Account sammeln. Durch ein Ruhmstufen-System gibt es dann entsprechende Beutel .Mit dabei sind Reittiere, Haustiere, Transmog-Klamotten, ein Wappenrock und mehr.

Patch 10.2.6 wurde nur intern getestet

Eine Besonderheit des aktuellen Patches ist die Tatsache, dass es hierfür keinen Testserver gegeben hat. Der Patch 10.2.6 wurde nur intern bei Blizzard getestet – aber nach eigenen Aussagen wirklich ausführlich. Man wollte mit Plunderstorm (ähnlich wie bei der Saison der Entdeckungen) die Spieler vor allem überraschen, daher gab es keinen PTR.

So einen Modus wie Plunderstorm gab es in World of Warcraft noch nie. Noch ist nicht bekannt, wie lange der Modus im Spiel bleiben wird, aber es heißt, er soll wohl nur eine gewisse Zeit lang zur Verfügung stehen.

Übrigens: Nachdem 10.2.6 heute online geht soll der öffentliche Testserver für Inhalte in Season 4 bald auch zur Verfügung stehen.

Quelle: Blizzard

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.