Armored Core 6: Fires of Rubicon folgt nicht der Open-World-Formel.
Im Gegensatz zu Elden Ring
Das verrät der Entwickler in einem Interview. Laut Masaru Yamamura hat das Team in Erwägung gezogen, ein Open-World-Spiel zu entwickeln, aber dann entschieden, dass diese Formel nicht zu Armored Core passt. „Wir kamen zu dem Schluss, dass es kein Titel sein sollte, der sich um Erkundung dreht, wie Elden Ring und die Souls-Reihe“, sagt er. Laut Yamamura besteht der Charme der Serie darin, dass die Bewegung der Spieler davon abhängt, wie sie Mechs bauen, was seiner Meinung nach nicht gut in ein Open-World-Spiel passt.
Das Spiel verspricht „rasante Kämpfe, detaillierte Anpassungen und spannende Bosskämpfe“. Das Spiel enthält eine neue Geschichte, die auch für Neueinsteiger verständlich ist. Die Spieler infiltrieren Rubicon 3 als unabhängige Assassinen und finden sich in einem Kampf zwischen den Fraktionen wieder.
Armored Core 6: Fires of Rubicon wird am 25. August für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X und S, Xbox One und PC veröffentlicht.