Startseite » Microsoft experimentiert mit Windows 11-Version für Handheld

Microsoft experimentiert mit Windows 11-Version für Handheld

Microsoft experimentiert mit Windows 11-Version für Handheld Titel

Microsoft scheint mit einer speziellen Version von Windows 11 für Handheld-PCs wie dem Steam Deck zu experimentieren.

Wird Windows 11 bald auch auf dem Steam Deck benutzerfreundlich sein?

Aus einer mutmaßlichen Microsoft-Präsentation sind Bilder durchgesickert, die zeigen, dass das Unternehmen an einer Version von Windows 11 arbeitet, die für Handheld-Geräte geeignet ist. Diese wurde Berichten zufolge während eines Hackathons entwickelt, den das Unternehmen im vergangenen September veranstaltete.

Es ist bereits möglich, Windows 11 auf Geräten wie dem Steam Deck auszuführen, aber aufgrund der relativ kleinen Bildschirme dieser Geräte und der Controller-Tasten ist dies nicht ideal. Ein eigener Handheld-Modus für Windows 11 wäre daher für viele Gamer eine willkommene Neuigkeit.

In den Videos wird er ausdrücklich als „Windows Handheld Mode“ bezeichnet, der aus einer neuen Oberfläche besteht, die die Desktop-Oberfläche von Windows 11 ersetzt. Dies soll die Navigation im Betriebssystem und den Start von Spielen erleichtern.

Ob dies letztendlich dazu führt, dass eine Version von Windows 11 für Verbraucher verfügbar wird, ist zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels unklar.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.