Xbox Marketing Manager Aaron Greenberg sagt, dass Microsoft mit der Leistung von Hi-Fi Rush zufrieden ist. Das teilte er auf Twitter mit.
„Hi-Fi Rush ist für uns und unsere Spieler ein ‚bahnbrechender Hit‘ in Bezug auf alle wichtigen Metriken und Erwartungen. Wir könnten nicht zufriedener sein mit dem, was das Team von Tango Gameworks abgeliefert hat.“
Greenbergs Kommentar kommt nicht aus heiterem Himmel; während des Game Mess Decides-Podcasts Anfang dieser Woche behauptete der Journalist Jeff Grubb, dass Microsoft von der Leistung des Spiels, das Anfang des Jahres auf Game Pass veröffentlicht wurde, enttäuscht sein würde. Das Spiel ist auch separat im Handel erhältlich.
Hi-Fi RUSH was a break out hit for us and our players in all key measurements and expectations. We couldn’t be happier with what the team at Tango Gameworks delivered with this surprise release.
— Aaron Greenberg 🙅🏼♂️💚U (@aarongreenberg) April 21, 2023
„Ich habe gehört, dass das Spiel nicht das Geld eingebracht hat, das es gebraucht hätte. Das Spiel hat gute Kritiken erhalten und die Leute waren begeistert, wo also liegt die Schuld? Liegt es am Preis? Liegt es daran, dass das Spiel so plötzlich auf den Markt kam? Hätte es sich mehr verkaufen können? Oder ist es wegen des Game Pass?“
Während der Developer_Direct im Januar wurde Hi-Fi Rush enthüllt. Dann wurde auch bekannt gegeben, dass das Spiel noch in derselben Nacht erscheinen würde. Das Spiel erschien auf Xbox, PC und Game Pass. In dem farbenfrohen Actionspiel können die Spieler im Takt der Musik kämpfen und plattformen.
Es ist zwar nicht zwingend notwendig, dem Rhythmus zu folgen, aber es sorgt dafür, dass man mehr Schaden anrichtet. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Chai, der gerne einmal ein Rockstar werden würde und es mit den Roboteruntertanen eines finsteren Konzerns aufnimmt. Das Spiel bietet sowohl eigene als auch lizenzierte Musik, unter anderem von Nine Inch Nails und The Black Keys.