Startseite » Monster Hunter: Capcom verkauft mehr als 25 Millionen Einheiten und kündigt Remaster an

Monster Hunter: Capcom verkauft mehr als 25 Millionen Einheiten und kündigt Remaster an

Titel-Update 5 für Monster Hunter Rise Sunbreak kommt heute Titel

Monster Hunter gehört zu den Spieleserien, in die jeder mindestens einmal reingeschnuppert hat. Capcom verzeichnete bereits in der Vergangenheit hervorragende Verkaufszahlen und steht nun vor einem weiteren Meilenstein. Dies nimmt er als Anlass, gleich auch noch einen Remaster anzukündigen.

Capcom verkauft insgesamt fast 97 Millionen Spiele

Alleine mit Monster Hunter: World verkaufte Capcom bisher knapp 25 Millionen Einheiten und steht somit vor einem weiteren Jubiläum. In all den Jahren verzeichnete das Studio den Verkauf von insgesamt 97 Millionen Spielen. Spätestens 2025 soll diese Grenze überschritten werden, wenn Monster Hunter Wilds auf den Markt kommt.

Das Erfolgsrezept hierbei besteht wahrscheinlich in der Zusammensetzung des Spiels. Denn dieses beinhaltet nicht nur eine Open World, in welcher der Spieler mit zahlreichen eindrucksvollen Umgebungen konfrontiert wird. Es bietet auch die Möglichkeit zur Jagd auf zahlreiche Monster. Dabei begibt sich der Spieler auf die Suche nach kleinen und großen Vertretern ihrer Art und hat somit immer wieder neue Herausforderungen zu meistern.

Aufgrund des Erfolgs will Capcom den Fans auch weiterhin die Möglichkeit geben, in derlei Welten zu versinken und ist sehr ambitioniert, das Spielerlebnis noch zu verbessern.

Zwei neue Monster Hunter-Spiele kommen noch 2024

Schon für dieses Jahr hat Capcom gleich zwei neue Monster Hunter Ableger geplant, die vor allem für die PlayStation 4 erscheinen sollen. Im Vordergrund steht hierbei vor allem Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin. Daneben hat das Studio ein Remaster von Monster Hunter Stories angekündigt. Das Spiel soll nicht nur auf der PlayStation 4 veröffentlicht werden, sondern auch für Nintendo Switch und PC verfügbar sein.

In beiden Spielen tritt der Spieler in große Fußstapfen. In einer Welt voller Monster muss er dem Ruf seines Großvaters Red, einem legendären Reiter, folgen und auf eine unvergessliche Reise gehen. Gemeinsam mit einem verbündeten Monster erhält er nicht nur große Macht, sondern auch viel Verantwortung. Denn neben den guten Eigenschaften verbreitet das Biest auch Angst und Zerstörung.

Es liegt einzig am Spieler, wie er seine Reise gestaltet und ob er andere Monster lediglich jagt oder sogar Freundschaften mit ihnen schließt. Doch es gibt auf der Reise selbstverständlich noch viel mehr zu entdecken, darunter alte Legenden und viele Geheimnisse.

Quellen: Capcom

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.