Startseite » ‚Mr. Battlefield‘ gründet neues Studio TTK Games

‚Mr. Battlefield‘ gründet neues Studio TTK Games

'Mr. Battlefield' gründet neues Studio TTK Games Titel

Vier ehemalige Battlefield-Entwickler haben ein neues Studio namens TTK Games gegründet.

Time To Kill Games

TTK Games steht für Time To Kill Games und wurde von Lars Gustavsson, dem ehemaligen Creative Director der Battlefield-Serie, gegründet. Er arbeitete insgesamt 22 Jahre lang bei Dice und war als ‚Mr. Battlefield‘ bekannt. Er verließ das Unternehmen im vergangenen Jahr.

Zusammen mit drei anderen ehemaligen Dice-Mitarbeitern hat er nun TTK Games gegründet. Dazu gehört Daniel Berlin, der nach der Entwicklung von Far Cry 3 bei Ubisoft fast ein Jahrzehnt lang bei Dice gearbeitet hat. Vidar Nygren arbeitet seit 25 Jahren bei Dice und Peter Hoyles seit 12 Jahren.

Es ist noch nicht bekannt, woran TTK Games genau arbeitet, aber der Name des Unternehmens scheint auf Shooter hinzudeuten. Gustavsson: „Für Gamer steht ‚Time to kill‘ dafür, wie sich ein Shooter anfühlt und wie schnell er sich spielt. Wir haben es zu unserem Studio-Namen gemacht und es ist Teil unserer Kultur. TTK‘ steht nicht nur dafür, die perfekte Geschwindigkeit und Unmittelbarkeit eines Spiels zu finden, sondern auch dafür, wie die Menschen seit Tausenden von Jahren die Zeit in Form von Spielen totschlagen.“

Er fährt fort: „Im Laufe meiner Karriere habe ich Spiele entwickelt, die Teamwork, freundschaftlichen Wettbewerb und den Einsatz von Gehirn und Reflexen fördern, um ein Ziel zu erreichen und den Gegner zu überlisten. Spiele sind unsere Leidenschaft, weil wir glauben, dass es keine bessere Art gibt, die Zeit totzuschlagen. Freie Stellen sind auf der offiziellen Website zu finden.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.