Startseite » Nintendo: Gratis-Konzert für Fans von The Legend of Zelda

Nintendo: Gratis-Konzert für Fans von The Legend of Zelda

Konzertveranstaltungen, bei denen die Musik eines bestimmten Games von einem Orchester gespielt wird, gibt es inzwischen sehr häufig. Doch nur selten werden sie in Deutschland aufgeführt und wenn doch, sind die Karten nur schwer zu bekommen. Nintendo hält nun für „The Legend of Zelda“ Fans ein ganz besonderes Gratis-Geschenk bereit.

Soundtrack-Konzerte werden immer beliebter

Binnen des letzten Jahrzehnts hat sich ein immer größer werdendes Interesse an Spiele-Soundtracks entwickelt. Zugegeben: Mit dem 8-bit-Sound von damals haben die heutigen Game-OSTs auch nicht mehr viel gemein. Wirklich gut klingen die Songs jedoch nur in einem großen Konzertsaal, aufgeführt von einem Orchester.

Daher gibt es heutzutage immer mehr derartige Events, auf denen die Soundtracks eines bestimmten Spiels aufgeführt werden. So gibt es ganze Touren, die rund um den Erdball stattfinden. Wer hier dabei ist, hat meist eine lange Wartezeit in Kauf genommen, die Tickets sind grundsätzlich nicht gerade kostengünstig und sehr begehrt.

Zudem finden leider die wenigsten dieser Events in Deutschland statt.

Nintendo bringt The Legend of Zelda-Konzert auf YouTube

Nintendo hat seinen Fans nun jedoch ein ganz besonderes Geschenk gemacht und lässt sie an einem der besagten Konzerte teilhaben. Der hierbei aufgeführte Soundtrack ist jedoch nicht nur irgendein Soundtrack, sondern der von The Legend of Zelda.

Jeder, der möchte, kann sich das Orchester-Konzert auf YouTube ansehen, wo es auf dem offiziellen Kanal von Nintendo ausgestrahlt wird. Bei dem Konzert handelt es sich um eine Aufzeichnung, was so viel bedeutet, dass der Zuschauer sich an keinen festen Sendetermin halten muss. Somit kann er sich das Konzert ansehen, wann immer er es möchte und die Musik genießen.

Veröffentlicht wird das Video zum Gratis-Konzert am 9. Februar 2024. Es ist also empfehlenswert, dann die Augen offenzuhalten und öfter auf dem Kanal von Nintendo vorbeizuschauen.

Konzert versüßt die Wartezeit auf News zur Nintendo Switch 2

Zwar gibt es noch keinen offiziellen Release-Termin, geschweige denn nähere Informationen zur neuen Konsole, doch die Gerüchteküche brodelt. Angeblich sollen laut dieser bis Ende März Informationen seitens Nintendo ans Licht kommen, die sich voll und ganz mit der Switch 2 beschäftigen.

Mit dem Gratis-Konzert lässt sich die Zeit bis spätestens Ende März sicherlich gut aushalten.

Quellen: Twitter/X, Nintendo, YouTube

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.