Startseite » Nintendo repariert Switch Joy-Cons mit Drift jetzt kostenlos

Nintendo repariert Switch Joy-Cons mit Drift jetzt kostenlos

Switch-Nachfolger erscheint im ersten Quartal 2024 Titel

Nintendo repariert Joy-Con-Controller, die unter dem sogenannten „Drift“ leiden, in Europa nun kostenlos, auch wenn sie sich außerhalb der Garantiezeit befinden.

Das Unternehmen gibt dies auf seiner Support-Seite bekannt

Dies ist auf einer Nintendo-Support-Seite zu lesen. Unabhängig davon, wann die Switch-Controller gekauft wurden, repariert Nintendo defekte Joy-Cons kostenlos, wenn sie eingeschickt werden. Dies gilt für ganz Europa und Island. Es schließt auch Großbritannien ein, das die Europäische Union verlassen hat.

Nintendo Joy-Con 2er-Set Neon-Rot/Neon-Blau : Amazon.de: Games

Die Ausnahme von der Regel ist, wenn ein Joy-Con aufgrund einer Beschädigung oder Fahrlässigkeit des Besitzers defekt ist, wenn jemand den Controller selbst geöffnet hat oder wenn der Schaden durch ein Zubehörteil eines anderen Unternehmens verursacht wurde.

Seit die Switch auf dem Markt ist, haben einige der zugehörigen Joy-Con-Controller mit dem sogenannten „Drift“ der Analogsticks zu kämpfen, was dazu führt, dass Charaktere zum Beispiel automatisch laufen. Nintendo hat bereits in den meisten Fällen, auch in Deutschland, fehlerhafte Joy-Cons kostenlos repariert, aber nun hat das Unternehmen auf seiner Website offiziell darauf hingewiesen, dass – abgesehen von den oben genannten Regeln – keine Ausnahmen mehr gemacht werden können.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.