Startseite » Phil Spencer gibt zu: Xbox Angebot in 2022 zu dünn

Phil Spencer gibt zu: Xbox Angebot in 2022 zu dünn

Phil Spencer gibt zu: Xbox Angebot in 2022 zu dünn Titel

Dies berichtete er in einem Interview mit IGN. „Wir wollen den Fans ein stabiles Angebot an guten Spielen bieten, die sie auf unseren Plattformen spielen können, und das ist uns 2022 nicht gut genug gelungen, daran besteht kein Zweifel.“

Laut Spencer wird sich das in diesem Jahr ändern. „Wir freuen uns auf 2023, wir haben gerade den Developer_Direct verschickt. Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei den Spielen, die wir gezeigt haben. Und dann wissen wir auch, dass wir Starfield immer noch in einer eigenständigen Show zeigen können – wir starten 2023 mit gutem Schwung.“

In diesem Frühjahr bringt Microsoft ohnehin Redfall und Minecraft Legends heraus, und für dieses Jahr sind Starfield und Forza Motorsport geplant. Hi-Fi Rush wurde ebenfalls diese Woche veröffentlicht. „Es war wichtig, dass wir (während der Developer_Direct) Gameplay und klare Veröffentlichungstermine zeigen.“

Spencer ging auch auf die Nachricht ein, dass die Xbox-Abteilung im vergangenen Quartal einen Umsatzrückgang verzeichnete. „Im Jahr davor hatten wir Age of Empires, Fora Horizon 5 und Halo Infinite. Diese Spiele liefen sehr gut, und im letzten Quartal fehlten uns diese großen Veröffentlichungen.“

Schließlich verriet Spencer, dass er mit dem aktuellen Wachstum von Game Pass zufrieden ist – obwohl keine genauen Zahlen dazu veröffentlicht wurden. „Mit dem, was wir mit Game Pass machen, betreten wir in der Branche ein wenig Neuland, daher ist es für uns schwer zu bestimmen, wie schnell wir wachsen sollten. Aber wir hatten noch nie so viele kostenpflichtige Abonnenten wie jetzt, und der Game Pass wächst weiter. Ich bin mit dem Wachstum zufrieden.“

 

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.