Startseite » Pikmin 1 und 2 jetzt auch physisch für Switch

Pikmin 1 und 2 jetzt auch physisch für Switch

Pikmin 1 und 2 jetzt auch physisch für Switch Titel

Die ersten beiden Pikmin-Spiele wurden auf einer physischen Cartridge für Nintendo Switch gebündelt und sind seit gestern erhältlich.

Die Spiele sind bereits Anfang des Jahres digital für die Konsole erschienen

Anfang des Jahres sind die Spiele bereits digital für Nintendo Switch erschienen, nun ist auch eine physische Ausgabe der beiden Spiele erhältlich.

In Pikmin 1 ist das Raumschiff von Captain Olimar auf einem unbekannten Planeten abgestürzt. Um auf diesem Planeten zu überleben und die Teile von Olimars Schiff zu bergen, müssen die Spieler die Hilfe von pflanzenähnlichen Kreaturen namens Pikmin in Anspruch nehmen. In Pikmin 2 kehren Olimar und sein Kollege Louie auf den Planeten zurück. Die Spieler haben mehr Zeit, die Welt zu erkunden, es gibt mehr Pikmin-Arten zu finden und Höhlen zu erforschen.

Beide Pikmin-Spiele erschienen ursprünglich für den GameCube und wurden später für die Nintendo Wii veröffentlicht. Alle Verbesserungen der letzteren Version sind auch hier vorhanden, zusätzlich zu einer HD-Auflösung, die die Spiele schärfer aussehen lässt. Ein neuer Trailer ist unten zu sehen.

Diesen Sommer wurde das brandneue Pikmin 4 für Nintendo Switch veröffentlicht. Das Spiel erhielt eine 8 von Bastiaan Vroegop: „Pikmin 4 bündelt das Beste aus allen vorherigen Teilen und beseitigt die häufigsten Kritikpunkte. Auf dem Papier ist das das beste Pikmin-Spiel aller Zeiten, aber bei all den Verbesserungen fehlt es dem Spiel etwas an Dringlichkeit.“

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.