Eine ehemalige Praktikantin, die an der Musik von God of War Ragnarök mitgewirkt hat, ist enttäuscht, dass sie nicht im Abspann des Spiels genannt wird. Sie würde die Mindestkriterien für eine Nennung im Abspann nicht erfüllen.
Jessica Mao absolvierte 2021 – während der Entwicklung von Ragnarök – ein Praktikum im Santa Monica Studio und trug dazu bei, die Musik während einer Verfolgungsjagd mit Freya und eines Kampfes mit Thor zu adaptieren und umzusetzen.
Nicht gewürdigt
Trotz ihrer Arbeit wird sie im Abspann des Spiels nicht erwähnt, berichtete sie auf Twitter. Ihrer Meinung nach liegt das daran, dass ihre Arbeit nicht die „Mindestkriterien“ erfüllt, um im Abspann erwähnt zu werden, obwohl sie keine Ahnung hat, was diese Mindestkriterien sind. „Leider kann es auch nicht über einen Patch zum Spiel hinzugefügt werden.“
this was incredibly disappointing and discouraging for me to learn, and i'd hate for anyone else to go through it.
game devs, please credit EVERYONE who participates in the development of a game. it only makes sense.
have a beautiful day 💙
/end
— jessica mao 🔜 post-GSC nap (@jmaomusic) November 18, 2022
Sie fuhr fort: „Entwickler, bitte fügt alle, die an der Entwicklung des Spiels beteiligt waren, in den Abspann ein. Das macht nur Sinn.“
Sean LaValle, der leitende technische Audiodesigner bei Santa Monica Studio, antwortete Mao auf Twitter. Er offenbart, dass er die Situation bedauert und stimmt ihr zu, dass alle, die an dem Spiel gearbeitet haben, im Abspann erscheinen sollten. Er weist darauf hin, dass es jetzt vielleicht tatsächlich zu spät ist, dass er aber prüfen wird, welche Möglichkeiten es gibt.