Startseite » Remedy: ‚Alan Wake 2 ist unser bisher größtes Projekt‘.

Remedy: ‚Alan Wake 2 ist unser bisher größtes Projekt‘.

'Alan Wake 2 ist unser bisher größtes Projekt'.

Alan Wake 2 ist das bisher größte Projekt von Remedy Entertainment.

Die lang erwartete Fortsetzung soll noch in diesem Jahr erscheinen

Das behauptet der Creative Director Sam Lake in einem Interview mit GamesRadar. „In den letzten Jahren ist der Traum von Alan Wake 2 immer ehrgeiziger und einzigartiger geworden. Die Entwicklung eines Spiels wie dieses ist ein sehr komplexes Unterfangen – es ist unser bisher größtes Projekt – und es müssen alle möglichen Dinge zusammenkommen. Nicht nur das Konzept, sondern auch der Zeitpunkt und die richtigen Partner“.

Alan Wake 2 wurde für Ende 2021 angekündigt. Seitdem ist es ziemlich ruhig um den Titel geworden, obwohl Remedy erst im letzten Herbst bekannt gab, dass die Entwicklung des Spiels gut voranschreitet. Damals erklärte das Unternehmen, das Spiel solle noch in diesem Jahr erscheinen. Das Spiel soll für PlayStation 5, Xbox Series X und S und Epic Games Store veröffentlicht werden.

Der erste Alan Wake wurde 2010 veröffentlicht – obwohl vor kurzem auch ein Remaster erschienen ist – und dreht sich um den titelgebenden Schriftsteller, der in dem Dorf Bright Falls nach seiner verschwundenen Frau sucht. Inzwischen scheint er langsam den Verstand zu verlieren. Im Spiel müssen die Spieler mit ihrer Taschenlampe auf die in Dunkelheit gehüllten Gegner leuchten, um sie dann zu erschießen. Zu den anderen Spielen des Entwicklers gehören Control und Quantum Break.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.