Startseite » Ubisoft verschiebt Skull and Bones erneut

Ubisoft verschiebt Skull and Bones erneut

Ubisoft verschiebt Skull and Bones erneut Titel

Ubisoft hat sein Piratenspiel Skull and Bones erneut verschoben.

Drei unangekündigte Spiele abgesagt

Dies gab das Unternehmen nach der Bekanntgabe seiner Quartalsergebnisse bekannt. Das Spiel, das bereits 2017 enthüllt wurde, hat sich seither mehrfach verzögert. Letztes Jahr wurde das Spiel auf den 9. März dieses Jahres verschoben. Nun scheint auch das nicht mehr möglich zu sein. Stattdessen soll das Spiel irgendwann im nächsten Geschäftsjahr, das von April 2023 bis März 2024 läuft, veröffentlicht werden.

Nach Ansicht des Unternehmens hätte die zusätzliche Zeit ohnehin dazu beigetragen, die Qualität des Spiels zu verbessern. „Wir erwarten, dass die Spieler von dieser Entwicklung positiv überrascht sein werden.“ Bereits im vergangenen Jahr wurden Spieltests zu dem Spiel durchgeführt, doch die ersten Reaktionen waren gemischt.

Ubisoft hat außerdem bekannt gegeben, dass es die Entwicklung von drei noch unangekündigten Spielen eingestellt hat. Das Unternehmen sieht sich mit „großen Herausforderungen“ konfrontiert, da sich die Spieleindustrie „in Richtung großer Marken und langlaufender Titel bewegt, die Spieler auf der ganzen Welt erreichen“. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen bereits vier unangekündigte Spiele, die sich in der Entwicklung befanden, eingestellt.

Da hilft es auch nicht, dass die in letzter Zeit veröffentlichten Spiele des Verlags die Erwartungen nicht erfüllt haben. Ubisoft gibt bekannt, dass sich Mario + Rabbids: Sparks of Hope und Just Dance 2023 nicht so gut verkauft haben wie erhofft. Das Unternehmen hofft, dass sich das Spiel auch auf lange Sicht gut verkaufen wird.

Für das kommende Geschäftsjahr hat das Unternehmen mehrere Spiele geplant. Darunter befinden sich Assassin’s Creed Mirage, Avatar: Frontiers of Pandora und „andere noch nicht angekündigte Spiele, darunter ein großes Spiel sowie vielversprechende Free-to-Play-Titel unserer größten Marken“.

Das Unternehmen hat bereits angekündigt, dass es an dem PC- und Konsolenspiel The Division Heartland sowie an den Handyspielen The Division Resurgence und Assassin’s Creed: Codename Jade arbeitet. Außerdem arbeitet das Unternehmen an Assassin’s Creed Infinity, von wo aus neue Assassin’s Creed-Erlebnisse veröffentlicht werden sollen, darunter das in Japan angesiedelte Assassin’s Creed: Codename Red. Außerdem wird an einem Remake von Splinter Cell und einer neuen Version von Prince of Persia: The Sands of Time gearbeitet. Der Status des vor Jahren angekündigten Beyond Good and Evil 2 ist unbekannt.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.