Startseite » AMD bricht Herzen: doch keine X3D-CPUs am Valentinstag

AMD bricht Herzen: doch keine X3D-CPUs am Valentinstag

AMD bricht Herzen doch keine X3D-CPUs am Valentinstag Titel

Das „offizielle Veröffentlichungsdatum“ auf AMDs Website scheint ein Fehler gewesen zu sein; die Ryzen 7000X3D Prozessoren erscheinen nicht am 14. Februar.

Gebrochene Herzen

Zumindest gegenüber Tom’s Hardware gab AMD eine Erklärung zu dem vermeintlichen Auftritt am Valentinstag ab. Einen Tag zuvor wurde das Datum von vielen Seiten aufgegriffen, aber Sprecher behaupteten, dass die ersten X3D-CPUs dieser Generation vorerst kein offizielles Erscheinungsdatum haben.

„Wie bereits bemerkt wurde, hat AMD.com kurzzeitig ein Datum für die Markteinführung der Ryzen 7000X3D Serie von Desktop-Prozessoren veröffentlicht“, heißt es in der Korrektur von AMD. „Dieses Datum ist jedoch nicht korrekt; wir haben derzeit kein Veröffentlichungsdatum zu bestätigen. In naher Zukunft werden wir über die Verfügbarkeit dieser Prozessoren informieren“.

So ist der Valentinstag als möglicher Erscheinungstag der neuen X3D-Prozessoren nicht ausgeschlossen, aber die Veröffentlichung dieses Datums war offenbar ein Missverständnis. Inzwischen haben sich die Produktseiten von AMD bereits verbessert; nirgends wird ein Veröffentlichungsdatum angedeutet.

Es bleibt also (wieder einmal) unklar, wann die drei angekündigten Ryzen 7000X3D Prozessoren auf den Markt kommen werden. In der ursprünglichen Ankündigung wurde versichert, dass die ersten Zen 4-CPUs mit gestapeltem V-Cache „im Februar“ erscheinen würden. Neben dem genauen Datum stehen auch die empfohlenen Verkaufspreise für die X3D-Prozessoren noch aus.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.