Startseite » Resident Evil 4 Remake: Neuer Meilenstein erreicht

Resident Evil 4 Remake: Neuer Meilenstein erreicht

Capcom bestätigt weitere Resident Evil-Remakes Titel

Das Remake von Resident Evil 4 konnte einen neuen Meilenstein erreichen, wobei es trotz dieser positiven Nachricht noch immer nicht für einen Spitzenplatz in der Rangliste reicht.

Remakes von Capcom meistens erfolgreich

Generell laufen Remakes, die von Capcom für klassische Spiele herausgebracht wurden, stets ganz gut. Das Remake von Resident Evil 4 wurde sogar zu einem Dauerbrenner und hat nun einen weiteren Meilenstein erreicht.

Resident Evil 4 Remake: Verkaufszahlen veröffentlicht

Im März 2023 kam das Resident Evil 4 Remake auf den Markt. Mittlerweile hat sich das Remake über sieben Millionen Mal verkauft. Im Januar 2024 hieß es noch, der Absatz läge bei 6,48 Millionen, sodass allein in den letzten zwei Monaten ungefähr eine halbe Million Exemplare des Spiels über die Ladentheke gewandert sind.

Das originale Spiel stammt aus dem Jahr 2005. Für das Remake haben die Macher Resident Evil 4 einerseits überarbeitet, aber auch gleichzeitig für die aktuellen Plattformen zugeschnitten.

Capcom erfreut die Fans außerdem mit neuen Inhalten, wie zum Beispiel mit dem DLC „Separate Ways“, der im September 2023 veröffentlicht wurde. Wer sich das Hauptspiel (also Resident Evil 4 Remake) und den DLC zusammen kaufen möchte, kann das in einer Gold-Edition mit einem kleinen Rabatt tun.

Es wird noch weitere Neuauflagen geben

Dass Remakes bei Capcom gut laufen, dürfte damit belegt sein. Auch in Zukunft soll es weitere Neuauflagen geben, wobei Capcom leider noch keine Namen nannte. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass sich das Unternehmen auch dem fünften Teil der Resident-Evil-Reihe annehmen wird. Dieser kam im Jahr 2009 auf den Markt und hat noch kein Remake erhalten.

Kein Spitzenplatz für das Remake

Der erste Teil der Resident-Evil-Reihe wurde 1996 veröffentlicht. Von diesem Spiel wurden mal eben über 154 Millionen Exemplare verkauft. Noch mal richtig viel Aufwind konnte Capcom im Jahr 2019 mit dem Remake von Resident Evil 2 erreichen. Diese Neuauflage verkaufte sich 13,6 Millionen Mal. Der siebte Teil der Reihe schaffte es regulär ebenfalls auf über 13 Millionen Verkäufe.

Über neun Millionen Mal wurden dagegen jeweils Resident Evil Village, Resident Evil 5 und auch Resident Evil 6 verkauft. Der dritte Teil wiederum schaffte es auf 8,4 Millionen.

Das Remake zu Resident Evil 4 liegt daher zwar auf einem sehr hohen Wert, kann aber noch keinen Spitzenplatz in den Verkäufen einnehmen. Vielleicht kommt das noch, wenn wir noch einige Monate weiterdenken und es innerhalb von zwei Monaten noch mal eine halbe Million Verkäufe gab. Die 13 Millionen wird das Resident Evil 4 Remake wohl nicht mehr toppen, aber insgesamt hat Capcom damit wahrlich einen erneuten Meilenstein erreicht.

Quelle: Capcom

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.