Startseite » Retro Studios sagte einst Portal-ähnliches Spiel ab

Retro Studios sagte einst Portal-ähnliches Spiel ab

Retro Studios sagte einst Portal-ähnliches Spiel ab Titel

Der Metroid Prime-Entwickler Retro Studios hat einst ein Spiel abgesagt, das den Portal-Spielen sehr ähnlich war.

Offenbar weil Nintendo es nicht verstanden hat

Das geht aus einem neuen YouTube-Video des DidYouKnowGaming-Kanals hervor (via Eurogamer). Das Studio begann mit der Arbeit an dem Puzzlespiel namens Adept, nachdem es Metroid Prime 3: Corruption im Jahr 2007 fertiggestellt hatte. In dem Spiel mussten die Spieler Zylinder verwenden, um verschiedene Rätsel zu lösen. Diese Zylinder brachten verschiedene Fähigkeiten mit sich, darunter auch Teleportation.

Das Studio hatte einen Prototyp des Spiels entwickelt, woraufhin Nintendo intervenierte und die Entwicklung stoppte. Laut Paul Tozour, dem Schöpfer von Metroid Prima 2 und 3 und des Prototyps des neuen Puzzlespiels, lag das daran, dass Nintendo mit den Portal-Spielen nicht vertraut war. „Nintendo ist sehr engstirnig, und es gibt ein ‚Hier wurde nichts erfunden‘-Syndrom“, sagt Tozour.

Berichten zufolge bot Tozour dem Nintendo-Manager später sogar eine Kopie von Portal an, was dieser jedoch ablehnte. Damit endete das Portal-ähnliche GameCube-Spiel des Studios. Nintendo bot zwar noch an, das Spiel für den Nintendo DS zu veröffentlichen, aber Tozour sah keinen Sinn darin.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.