Startseite » Super Mario RPG-Komponist arbeitete an der Musik des Remakes

Super Mario RPG-Komponist arbeitete an der Musik des Remakes

Super Mario RPG-Komponist arbeitete an der Musik des Remakes Titel

Yoko Shimomura, der Komponist von Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars, hat auch an der Musik des Remakes mitgewirkt.

Yoko Shimomura ist ein bekanntes Gesicht, wenn es um Spielemusik geht

Yoko Shimomura komponierte die Musik des ursprünglichen SNES-Spiels von 1996. In den sozialen Medien verrät sie nun, dass sie für die Musik im Remake verantwortlich ist. „Ich habe mein Herz und meine Seele in diese Songs gesteckt und hoffe, dass sie sowohl den Fans des Originals als auch den Leuten, die das Spiel zum ersten Mal spielen, gefallen werden“, sagte sie.

Shimomura ist eine der bekanntesten Komponistinnen in der japanischen Spieleindustrie. Sie hat zum Beispiel die Musik von Kingdom Heart, Legend of Mana, Final Fight, den Mario & Luigi-Spielen, Parasite Eve und Street Fighter 2 komponiert.

Das Remake von Super Mario RPG wurde während des Nintendo Direct Livestreams Anfang dieser Woche angekündigt. Das Spiel wird eine moderne Grafik und ein modernes Gameplay bieten. Das Spiel wird am 17. November für Nintendo Switch erscheinen.

Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars wurde 1996 für das SNES in Japan und Nordamerika veröffentlicht. Die SNES-Version wurde nicht in Europa veröffentlicht, obwohl das Spiel auf der Wii und Wii U Virtual Console und der Super NES Classic Edition erschienen ist. Das Originalspiel wurde von Square (damals noch nicht mit Enix fusioniert) entwickelt und von Nintendo veröffentlicht.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.