Startseite » Take-Two CEO redet nicht gerne über GTA 6

Take-Two CEO redet nicht gerne über GTA 6

Grand Theft Auto 6 enthält drei Großstädte und kommt im Herbst 2024 Titel

Der CEO von Take-Two Interactive, Strauss Zelnick, wurde in einem Fernsehinterview nach der Veröffentlichung von Grand Theft Auto 6 gefragt, woraufhin er keine direkte Antwort gab.

Aber was ist mit GTA 6?

Letzte Woche gab der Publisher seine Zahlen für das Geschäftsjahr bekannt. Dabei verriet er, dass er im Geschäftsjahr 2025 – das von April 2024 bis März 2025 läuft – „mehrere bahnbrechende Spiele“ veröffentlichen wird, die 8 Milliarden Dollar Umsatz generieren sollen. Es wurden zwar keine konkreten Titel genannt, aber es wird spekuliert, dass Grand Theft Auto 6 darunter fällt, da dieses Spiel solche Umsätze auslösen könnte.

CEO Zelnick war kürzlich zu Gast in der Squawk Box von CNBC, wo er über das Geschäftsjahr 2025 sprach. Während des Gesprächs versucht er zu erklären, warum er so zuversichtlich ist, was die Einnahmen für das kommende Geschäftsjahr angeht, und führt dabei unter anderem „neue Editionen bestehender Franchises“ an. Der Moderator fragt ihn daraufhin sofort, ob Grand Theft Auto eines dieser Franchises sei, woraufhin Zelnick sofort ausweicht und sagt, dass das Unternehmen viele weitere Franchises habe, die sich millionenfach verkaufen. Ein Auszug aus dem Interview ist unten zu sehen.

Wann Grand Theft Auto 6 erscheinen wird, ist jedenfalls noch nicht offiziell bekannt. Das einzige, was offiziell bekannt gegeben wurde, ist, dass Entwickler Rockstar an einem neuen Spiel der Serie arbeitet. Allerdings sind im vergangenen Jahr erste Bilder des Spiels aufgetaucht.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.