Startseite » Team Cherry verschiebt Hollow Knight: Silksong

Team Cherry verschiebt Hollow Knight: Silksong

Team Cherry verschiebt Hollow Knight Silksong Titel

Entwickler Team Cherry hat bekannt gegeben, dass Hollow Knight: Silksong nicht mehr in der ersten Hälfte dieses Jahres erscheinen wird.

Erwartet mehr Details, wenn sich die Veröffentlichung nähert

Das Spiel sollte eigentlich irgendwann in der ersten Hälfte dieses Jahres erscheinen. Die Fortsetzung von Hollow Knight wurde im Juni letzten Jahres auf dem Xbox Showcase gezeigt, und alle Spiele, die bei dieser Präsentation vorgestellt wurden, sollten innerhalb eines Jahres veröffentlicht werden.

Daraus wird nun nichts mehr werden. Matthew Griffin von Team Cherry teilte in einem Tweet Folgendes mit: „Wir hatten geplant, das Spiel in der ersten Hälfte des Jahres 2023 zu veröffentlichen, aber die Entwicklung geht weiter. Wir sind begeistert von den Fortschritten, die wir mit dem Spiel machen und es ist ziemlich groß geworden, also wollen wir uns Zeit nehmen, um das Spiel so gut wie möglich zu machen. Erwartet mehr Details von uns, wenn wir der Veröffentlichung näher kommen.“ Es ist nicht bekannt, wann das Spiel veröffentlicht werden soll.

Hollow Knight ist ein Metroidvania aus dem Jahr 2017, das für sein Leveldesign und Gameplay gelobt wird. Ursprünglich sollte Silksong eine Erweiterung für das Spiel sein, aber man entschied sich, es zu einer vollständigen Fortsetzung zu machen.

In dem Spiel steuern die Spieler nicht Hollow Knight, sondern Hornet, eine computergesteuerte Figur aus dem ersten Spiel. Hornet kann höher springen, also ist das Leveldesign darauf ausgerichtet. Das Spiel wurde für PC, PlayStation und Xbox-Konsolen, Game Pass und Nintendo Switch angekündigt.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.