Start News The Day Before auf den 10. November verschoben

The Day Before auf den 10. November verschoben

157
0
Beta-Phase für The Day Before angekündigt! Titel

MyTona und Fntastic haben das MMO-Survival-Spiel The Day Before auf den 10. November verschoben.

Der Entwickler scheint die Lizenz in den USA nicht zu besitzen

Die PC-Version des Spiels war eigentlich für den 1. März geplant, nachdem sie zuvor verschoben worden war, aber das scheint nicht mehr möglich zu sein.

Der Hauptgrund für die Verzögerung ist ein Problem mit der Marke für das Spiel. In den USA hatte kurz nach der Ankündigung des Spiels jemand anderes eine Marke für den Namen eintragen lassen. Inzwischen wurde auch die Steam-Seite des Spiels offline genommen.

Fntastic ließ verlauten, dass sie eigentlich noch diesen Monat ein ausführliches Gameplay-Video zum Spiel veröffentlichen wollen. Man muss jetzt erst einmal mit seinen Anwälten besprechen, ob das angesichts der Problematik mit der Marke überhaupt möglich ist.

In The Day Before geht es um das Überleben in einem postapokalyptischen Amerika, das von fleischfressenden Infizierten heimgesucht wird, während sich die Überlebenden gegenseitig um Nahrung und Waffen bringen. Die Spieler müssen zusammenarbeiten – oder gegeneinander antreten – um zu überleben. Die Erkundung von verlassenen Häusern, Wolkenkratzern und Autos ist dabei ein wichtiger Bestandteil. Das Spiel soll zu einem späteren Zeitpunkt auch für PlayStation 5 und Xbox Series X und S erscheinen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein