Startseite » Trackmania kommt kostenlos auf die Konsolen

Trackmania kommt kostenlos auf die Konsolen

Trackmania kommt kostenlos auf die Konsolen Titel

Trackmania wird ab dem 15. Mai auf PlayStation- und Xbox-Konsolen spielbar sein.

Spiel erschien bereits 2020 auf PC

Das hat Ubisoft bekannt gegeben. Das Free-to-Play-Spiel wurde bereits 2020 auf PC veröffentlicht. Neben der Veröffentlichung auf PS5, PS4, Xbox Series und Xbox One, wird das Spiel auch über Amazon Luna spielbar sein. Dabei werden alle Versionen des Spiels Cross-Play und Cross-Progression unterstützen. Es soll keine inhaltlichen Unterschiede zwischen der PC- und der Konsolenversion des Spiels geben.

Ubisoft kündigte bereits im letzten Jahr an, dass Trackmania auch für Konsolen erscheinen wird, nun wurde ein genaues Erscheinungsdatum bekannt gegeben. Im Spiel können die Spieler ihre eigenen Tracks erstellen oder die von anderen spielen. Die kostenlose Version bietet eine ständig wechselnde Auswahl an Strecken – für 10 Euro im Jahr erhält man Zugang zu allen Strecken. Außerdem gibt es ein 30-Euro-Jahresabonnement, das es den Spielern ermöglicht, sich mit anderen Spielern in Clubs zusammenzuschließen und ihr Auto individuell zu gestalten.

Trackmania bietet alles, was Fans schon vor Jahren liebten: Rennen gegen die Uhr mit Dutzenden von anderen auf bizarren Strecken und hohen Geschwindigkeiten. Leider hat das Spiel einen Nachteil: Die verschiedenen Abonnements, Menüs und Bestenlisten sind sehr verwirrend. Das ist besonders für neue Spieler ärgerlich, obwohl Trackmania auf dem Papier ein guter Einstieg ist.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.