Startseite » Ubisoft arbeitet an einer KI, die Dialoge für NPCs erstellt

Ubisoft arbeitet an einer KI, die Dialoge für NPCs erstellt

Ubisoft arbeitet an einer KI, die Dialoge für NPCs erstellt Titel

Ubisoft arbeitet an einer künstlichen Intelligenz namens „Ghostwriter“, die Dialoge für NPCs in Spielen erstellen kann.

Dies würde Drehbuchautoren mehr Zeit geben, an der Erzählung zu arbeiten

Das gab das Unternehmen kurz nach einer Präsentation auf der Game Developers Conference in einem Blogbeitrag bekannt. Das Unternehmen betont, dass es sich nicht um vollständige Skripte oder Hauptgeschichten von Spielen handelt, sondern um reine Dialoge von zufälligen NPCs – virtuellen Personen, die beispielsweise in einem Spiel in einer Stadt herumlaufen und auf Aktionen reagieren, die Spieler ausführen.

Ghostwriter wurde von Ubisofts Forschungs- und Entwicklungsabteilung La Forge entwickelt. „Es ersetzt nicht den Videospielautor, sondern erleichtert ihm eine seiner mühsamsten Aufgaben: das Schreiben von ‚Barks'“. Ubisoft definiert diese „Bellen“ als die Sätze oder Geräusche, die NPCs machen, oft als Reaktion auf das, was ein Spieler in der Spielwelt tut. Die automatische Generierung dieser Dialoge würde den Drehbuchautoren mehr Zeit geben, die eigentliche Erzählung zu verbessern.

Trotz des positiven Ansatzes von Ubisoft haben sich mehrere Entwickler nach der Enthüllung von Ghostwriter in den sozialen Medien negativ geäußert. Wie Alanah Pearce von Santa Monica Studio berichtete: „Als Autorin klingt es viel zeitaufwändiger, KI-generierte Skripte und Dialoge zu bearbeiten, anstatt meine eigenen Dialoge zu erstellen. Ich würde viel lieber sehen, dass AAA-Studios Budget für diese Art von Tools haben . Verwenden Sie es, um mehr Autoren einzustellen.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.