Startseite » 25 Millionen Verkäufe: Dieses Spiel ist im Sale und ihr müsst es einfach haben

25 Millionen Verkäufe: Dieses Spiel ist im Sale und ihr müsst es einfach haben

Kennt ihr diese Spiele, die einfach derart im Hype sind, dass man nicht drumherum kommt, es zumindest einmal selbst auszuprobieren? Genau so ein Spiel ist aktuell im Sale bei Steam.

Palworld knackt alle Rekorde

Am 19. Januar 2024 kam Palworld, das als eine Art Pokémon mit Waffen bezeichnet wird, im Early-Access auf den Markt. Acht Stunden später dann der erste Rekord.

  • 19. Januar: eine Million Verkäufe
  • 21. Januar: 1,2 Millionen gleichzeitig aktive Spieler und vier Millionen Verkäufe
  • 22. Januar: 1,3 Millionen gleichzeitig aktive Spieler
  • 23. Januar: 1,86 Millionen gleichzeitig aktive Spieler und sechs Millionen Verkäufe
  • 01. Februar: 19 Millionen Verkäufe
  • 22. Februar: 25 Millionen Verkäufe

Die Bruchlandung legte Palworld dann am 10. Februar hin. Ganze 1,3 Millionen gleichzeitig aktive Spieler weniger verzeichnete der Pokémon-Klon (es waren noch 750.000 Spieler).

Vom Thron verdrängt, aber nicht weniger gut

Zwar wurde Palworld von seinem Thron auf Steam mittlerweile verdrängt, aber noch immer rangiert das Spiel in der Top 15. Der neueste Rabatt bei Steam könnte das Ganze auch noch mal anschieben. Er läuft noch bis zum 16. April 2024.

Zwar sind es nur zehn Prozent, aber immerhin können Spieler dadurch ein paar Euro sparen, wenn sie es auf dem PC ausprobieren wollen. Wenn ja, dann wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt.

Quelle: Steam

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.