Startseite » Wird das der Film des Jahres? Dieser Blockbuster startet am 4. April in den deutschen Kinos

Wird das der Film des Jahres? Dieser Blockbuster startet am 4. April in den deutschen Kinos

Wenn von Kino-Charts die Rede ist, dann blicken derzeit eigentlich alle in Richtung Dune 2. Doch dieser Film stellt sogar Dune: Part Two in den Schatten und schlägt alle Rekorde. Am 4. April 2024 dürfen wir den neuen Blockbuster auch in Deutschland in den Kinos bewundern. Wird das der Film des Jahres? Die Zahlen sehen schon jetzt sehr vielversprechend aus.

König der Leinwand

Am 29. Februar 2024 kam Dune 2 in die Kinos. Der Film schwimmt derzeit wirklich auf einer Erfolgswelle und hat weltweit schon über 626 Millionen US-Dollar eingenommen. Den Vorgänger-Film hat Dune 2 schon übertroffen, aber wie sieht es mit anderen Blockbustern aus? Reicht es für den Titel Film des Jahres?

Wirft man allerdings einen Blick auf die ganz aktuellen Zahlen, in denen es um Einnahmen innerhalb weniger Tage geht, dann steht ein ganz anderer Film vorne an der Spitze.

Die Rede ist von „Godzilla x Kong: The New Empire“. Bei diesen Zahlen könnte es sich wirklich um den neuen Film des Jahres handeln, denn er stellt schon jetzt Dune und auch den neuen Ghostbusters in den Schatten.

80 Millionen US-Dollar Einnahmen am Startwochenende

Am Wochenende, nachdem „Godzilla x Kong: The New Empire“ gestartet ist, konnte der Film schon um die 80 Millionen US-Dollar einspielen. Damit setzt sich der Titel auf den Spitzenplatz der Charts. Die bisherigen Einnahmen liegen schon jetzt weltweit bei 190 Millionen US-Dollar. Das ist zwar noch etwas von Dune 2 entfernt, aber der Film ist zudem auch brandneu.

„Godzilla x Kong: The New Empire“ hat am Wochenende vom 29. bis zum 31. März sagenhafte 80 Millionen US-Dollar eingespielt. Bei „Ghostbusters: Frozen Empire“ waren es nur 15,5 Millionen US-Dollar, obwohl dieser auf dem zweiten Platz der aktuellen Charts steht. „Dune: Part Two“ schafft es mit 11,3 Millionen US-Dollar auf den dritten Platz am vergangenen Wochenende. Natürlich läuft Dune 2 auch schon viel länger in den Kinos, daher sind derartige Werte schwer vergleichbar. Auch das erste Startwochenende von Dune: Part Two war mit über 81 Millionen US-Dollar vergleichsweise identisch. Doch die Frage ist, wer sich den Titel Film des Jahres tatsächlich holen wird?

Weitere Neueinsteiger nicht so vielversprechend

Blickt man nur auf die Neueinsteiger, die auch in Woche 1 in den Kinos laufen, dann ist „Godzilla x Kong: The New Empire“ wirklich ein richtiger Ausreißer. Neu in Woche 1 sind zum Beispiel auch folgende Filme, die am ersten Wochenende aber deutlich weniger eingenommen haben:

  • Tillu Square mit 1,8 Millionen US-Dollar
  • Crew mit 1,5 Millionen US-Dollar
  • In The Land of Saints and Sinners mit einer Million US-Dollar
  • The Goat Life mit 625.000 US-Dollar

Wer es nun gar nicht abwarten kann, „Godzilla x Kong: The New Empire“ endlich selbst bestaunen zu können: Am 4. April (also morgen, wie üblich an einem Donnerstag) startet der Film in den deutschen Kinos.

Quelle: Box Office Mojo

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.