Startseite » Dune 2 ab heute streamen? Oder war alles nur ein Aprilscherz?

Dune 2 ab heute streamen? Oder war alles nur ein Aprilscherz?

Gestern, am 1. April 2024, gab es reichlich verwirrende und amüsante Meldungen. IGN präsentierte die Pizza Pizzarand, Nintendo ihr VR-Headset Virtual Boy Pro und Stefan Raab kündigte erneut einen Boxkampf mit Regina Halmich an. Wobei man bei Letzterem noch immer rätselt, ob es wirklich ein Aprilscherz war oder nicht.

So ähnlich lief es auch bei der Meldung zu Dune 2. Der Film sollte ab dem 2. April endlich gestreamt werden können. Es wäre dann ab heute kein Kino-Besuch mehr möglich, sondern Dune 2 könnte bequem über zum Beispiel Amazon Prime Video oder über Apple TV Plus ausgeliehen oder gekauft werden.

Dune 2 streamen – war es nur ein Scherz?

Doch der Reihe nach. Berichtet wurde die Meldung, dass Dune: Part Two ab dem 2. April gestreamt werden kann, von „When To Stream“ schon am 31. März 2024. Von einem Aprilscherz ging also niemand aus und so freute man sich auf den heutigen Tag, um Dune 2 als Video on Demand genießen zu können.

Normalerweise sind die Aussagen von When To Stream auch ziemlich zuverlässig. Nun allerdings ruderte das Team zurück und entschuldigt sich noch dazu.

Dune: Part Two im Streaming: Leider nur vertan

Die Seite war tatsächlich von einem Start Anfang April ausgegangen und hatte das auch entsprechend kommuniziert. Ursprünglich hieß es, es ginge Mitte April los und dann sollte Dune 2 digital früher veröffentlicht werden, sodass sich der Termin am 2. April 2024 herauskristallisierte. Dabei werden Datenanalysen, offizielle Bekanntmachungen und auch vertrauenswürdige Quellen einbezogen, heißt es.

Dieses Mal lag When To Stream aber scheinbar daneben, denn Dune 2 wird heute leider nicht für das Streaming bereitstehen. Die Webseiten-Betreiber entschuldigten sich wie erwähnt öffentlich und berichteten auch, dass die Quelle (die normalerweise wohl richtig liegt), den Start auf den 2. April gelegt hatte, aber nun scheinbar falsch lag.

Wann kann man Dune: Part 2 streamen?

Wann sich Dune: Part Two nun wirklich streamen lässt, bleibt daher weiterhin offen. Fest steht, dass es heute, am 2. April 2024, leider nicht der Fall sein wird. Es war auch kein Aprilscherz, sodass wir tatsächlich nichts anderes tun können, als weiter zu warten (oder ins Kino zu gehen).

Quelle: When To Stream

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.