Startseite » Baldurs Gate 3: Patch 6 kommt diese Woche mit neuen Kuss-Cinematics und mehr

Baldurs Gate 3: Patch 6 kommt diese Woche mit neuen Kuss-Cinematics und mehr

Der letzte Patch, den der belgische Spiele-Entwickler Larian für sein DnD-Rollenspiel Baldurs Gate 3 veröffentlichte, kam letzten November. Für diese Woche wurde endlich Patch 6 angekündigt und wie es scheint, hat er einige Überraschungen für Valentinstag im Gepäck.

Preisgekröntes Spiel mit nahem Kontakt zur Fanbase

Baldurs Gate 3 gehörte 2023 zu den erfolgreichsten Spielen. Neben einer fesselnden Hauptstory mit dem Potenzial von über 200 Spielstunden und unzähligen Quests rund um die tiefgreifenden Backgroundstorys der einzelnen Charaktere liefert das Game einen hohen Wiederspielwert, wie kaum ein anderes. Nicht nur deshalb, weil kleinste Entscheidungen des Spielers auch noch 70 Spielstunden später Konsequenzen mit sich bringen können.

Ein weiterer Punkt für seine Beliebtheit ist die Nähe von Larian zur Fanbase. Denn der Entwickler bemüht sich seit dem Release letzten August darum, das Spielerlebnis stetig zu verbessern. So wurden nicht nur mit jedem Patch und Hotfix mögliche Bugs entfernt, sondern auch zusätzliche Inhalte nachgereicht. So erhielt das Game letzten November die Erweiterung eines spielbaren Epilogs.

Das wurde für Patch 6 angekündigt

Für diese Woche kündigte der Entwickler auf der Plattform X mit Patch 6 ein größeres Update an. Dieses soll nicht nur etliche Bugfixes mit sich bringen, sondern auch etwas, worauf viele Spieler seit längerem warten: erweiterte Kuss-Cinematics!

Schon letztes Jahr begann Larian mit dem Projekt, die möglichen Romance-Optionen zwischen dem Spieler-Charakter und seinen Companions zu erweitern. Bezüglich der animierten Kussszenen kam es jedoch immer wieder zu diversen Bugs, bis Larian die Reißleine zog und mitteilte, man arbeite daran.

Nun ist es endlich soweit und die Spieler dürfen sich auf die Neuerung freuen!

Larian berichtet, dass das Update noch weit mehr bereithält. Mit dazu gehören zum Beispiel neue Idle-Animationen der Companions im Camp, neue Legendary-Actions von Gegnern, die der Spieler im Kampf zu sehen bekommt und vieles mehr. Details hierzu sind direkt zum Release in den (stets amüsant zu lesenden) Patch-Notes zu finden, die der Entwickler auf der Webseite zu Baldurs Gate 3 veröffentlicht.

Wann genau das Update diese Woche erscheint, ist nicht ganz klar. Es ist jedoch aufgrund des angekündigten Contents fast anzunehmen, dass es bereits am Mittwoch (dem diesjährigen Valentinstag) so weit sein könnte.

Quellen: Larian Studios

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

2 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.