Startseite » CEO von Twitch verlässt das Unternehmen

CEO von Twitch verlässt das Unternehmen

Twitch nimmt bald einige Änderungen vor Titel

Emmett Shear, CEO und Mitbegründer der Streaming-Plattform Twitch, verlässt das Unternehmen.

Die Streaming-Plattform ging 2007 unter dem Namen Justin.tv online

Shear gab dies in einem Abschiedsbrief auf Twitter bekannt. Er sagt, er wolle mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Er wird Twitch weiterhin als Berater zur Seite stehen. Shear wird durch Don Clancy ersetzt, der bereits bei der Firma angestellt war.

„Jetzt, wo mein erstes Kind gerade geboren wurde, habe ich über meine Zukunft mit Twitch nachgedacht. Twitch fühlt sich auch oft wie ein Kind an, das ich erziehe. Und obwohl ich immer da sein möchte, wenn Twitch mich mit sechzehn braucht Ich fühle mich bereit, aus dem Haus zu gehen und alleine zu stehen.“

Twitch startete 2007 als Justin.tv, benannt nach einem der Gründer, der sein Leben live im Internet übertrug. Im Laufe der Zeit begannen die Leute auch zu übertragen, wie sie Spiele über die Plattform spielten, was schnell zur beliebtesten Form des Streamings auf Justin.tv wurde. 2011 startete Twitch als Spin-off und Justin.tv wurde schließlich sogar offline genommen. Twitch konzentrierte sich hauptsächlich auf Spiele-Livestreams. Heute ist auf der Plattform aber auch Platz für Live-Streaming rund um andere Themen abseits von Spielen.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.