Startseite » Das wissen wir über Black Mirror Staffel 6

Das wissen wir über Black Mirror Staffel 6

Das wissen wir über Black Mirror Staffel 6

Black Mirror Staffel 6 ist endlich auf dem Weg zu Netflix – hier ist alles, was wir wissen, von einem möglichen Veröffentlichungsdatum bis hin zu Trailern, Darstellern, Details zur Handlung und mehr.

Es ist über drei Jahre her, seit wir das letzte Mal eine neue Staffel von Black Mirror auf Netflix gesehen haben. Die fünfte Staffel war zwar nicht so beliebt wie frühere Staffeln, aber sie machte trotzdem Lust auf mehr. Und zum Glück scheint Staffel 6 in Bewegung zu sein, denn es wurden kürzlich einige Ankündigungen gemacht, auch wenn noch nicht alle Informationen für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

Wann erscheint die 6. Staffel von Black Mirror?

Black Mirror Staffel 6 hat zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels noch kein Veröffentlichungsdatum, aber es ist wahrscheinlich, dass wir die nächste Staffel Ende 2023 sehen werden, vielleicht auch erst 2024.

Die nächsten Episoden werden schon produziert, obwohl Netflix noch nicht viele Details darüber bekannt gegeben hat, wann wir mit der Veröffentlichung rechnen können.

Die Serie stammt von Charlie Brooker und Annabel Jones, die mit Netflix unter dem Banner Brokes & Bones zusammenarbeiten. Dieses Banner hatte jedoch dazu geführt, dass die Zukunft von Black Mirror aufgrund von Streitigkeiten mit dem Inhaber des geistigen Eigentums, der Endemol Shine Group, auf dünnem Eis stand. Im Mai 2022 wurde schließlich eine Einigung erzielt und die Produktion von Staffel 6 begann. Ende Juni 2022 starteten die Dreharbeiten in Südspanien, genauer gesagt an der Costa del Sol.

Der Cast von Black Mirror Staffel 6

Laut Variety wird Black Mirror Staffel 6 voraussichtlich mit einer Starbesetzung aufwarten, darunter:

  • Zazie Beetz
  • Paapa Essiedu
  • Josh Hartnett
  • Aaron Paul
  • Kate Mara
  • Danny Ramirez
  • Clara Rugaard
  • Auden Thornton
  • Anjana Vasan
  • Salma Hayek
  • Annie Murphy
  • Rory Culkin

Aaron Paul hat zwar schon einmal in der Serie mitgespielt, nämlich am Ende der Star-Trek-ähnlichen Episode USS Callister, aber es ist unklar, ob er dieselbe Figur oder eine neue spielen wird.

Die Story der 6. Staffel von Black Mirror

Es gibt keine offiziellen Details zur Handlung von Black Mirror Staffel 6 – allerdings können wir dieses Mal mehr als drei Episoden erwarten und „die neueste Staffel ist sogar noch filmischer angelegt, wobei jede Folge wie ein einzelner Film behandelt wird“, so Variety.

Beetz hat die Dreharbeiten zu ihrer Episode bereits abgeschlossen und verriet gegenüber Deadline: „Ich würde nicht sagen, dass meine Figur eine Menge Spaß hat. Aber ich denke, es gibt ein wirklich tolles, augenzwinkerndes, dunkles Element, eine Art Vorahnung. Der Spiegel, der auf uns zurückstrahlt.“

Es wird auch gemunkelt, dass ‚USS Callister‘ eine Art Folge bekommen wird, und da Aaron Paul in die Serie zurückkehrt, wird diese Folge vielleicht in der 6. Staffel erscheinen.

Brooker sagte der Radio Times, er mache sich eher Sorgen, dass die Leute den Geschmack an der Serie verlieren. „Im Moment weiß ich nicht, was für einen Magen es für Geschichten über auseinanderfallende Gesellschaften gibt, also arbeite ich nicht an einer solchen“, sagte er.

„Ich möchte meine komödiantischen Fähigkeiten wieder aufleben lassen, also habe ich Drehbücher geschrieben, die mich zum Lachen bringen sollen.“ Leider gibt es bisher weder einen Trailer, noch einen Teaser für die nächste Staffel und wir werden uns noch sehr lange gedulden müssen.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.