Startseite » Neuer Bluetooth Controller mit allen Konsolen kompatibel

Neuer Bluetooth Controller mit allen Konsolen kompatibel

Neuer Bluetooth Controller mit allen Konsolen kompatibel

Mit diesem Controller werden die Träume von Gamern wahr, die sich nicht auf eine Konsole festlegen wollen. 8BitDo kündigte den Ultimate Bluetooth Controller an, der mit PC, Xbox, Android und Nintendo Switch kompatibel ist.

Das Videospiel-Hardware-Unternehmen 8BitDo hat einen neuen kabellosen Controller angekündigt und er ist nicht auf eine Konsolen-Art beschränkt, sondern soll mit PC, Xbox-Konsolen, Android und Nintendo Switch funktionieren. Also so ziemlich alles, was das Herz begehrt.

Das kann der Ultimate Bluetooth Controller von 8BitDo

Der 8BitDo Ultimate Bluetooth Controller kann drahtlos über Bluetooth oder über den mitgelieferten 2,4 GHz USB-Dongle mit geringer Latenzzeit verbunden werden. Das Controller-Layout entspricht dem der offiziellen Xbox und Nintendo Switch Pro Controller. Es gibt eine Optionstaste und eine Taste mit der ihr aufnehmen könnt. Auf der Rückseite befinden sich zusätzlich zu den vier Triggern zwei weitere Tasten, die der Spieler nach Belieben einstellen kann.

Die Einstellung erfolgt über die offizielle Anwendung auf Android. Über Ihr Smartphone können Sie diesen Controller nach Ihren Wünschen personalisieren, einschließlich Profilen, Makros und Empfindlichkeit. Der Controller wird mit einer Ladestation geliefert. Der eingebaute Akku hat eine Kapazität von 1000 mA für stundenlangen Spielspaß.

Der 8BitDo Ultimate Bluetooth Controller wird ab der Weihnachtssaison 2022 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 69,99 € erhältlich sein. Der Controller ist in Weiß oder Schwarz erhältlich.

Hersteller 8BitDo

Der Dritthersteller von Controllern, 8BitDo, hat eine ganze Reihe großartiger Controller für Nintendo Switch und andere Plattformen herausgebracht, aber viele von ihnen fallen in die Kategorie der „situativen“ Optionen – Controller, die für bestimmte Spiele und Genres ideal sind. Der 8BitDo Ultimate Bluetooth-Switch-Controller ist ein ganz anderes Kaliber. Es bietet nicht nur eine hervorragende Ergonomie, professionelle Funktionen und zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten, sondern auch eine Ladestation und kann über Bluetooth oder 2,4 GHz verbunden werden.

Die umfangreichen Funktionen machen das 8BitDo Ultimate mit 70 Dollar zum bisher teuersten traditionellen Gamepad des Herstellers. Das ist jedoch derselbe Preis wie für den offiziellen Pro-Controller von Nintendo. Zum ersten Mal seit der Einführung der Switch vor fünf Jahren gibt es einen Controller für den angedockten Modus, der den Pro-Controller übertrifft. Wenn du nach einem neuen Switch-Controller suchst, ist der 8BitDo Ultimate genau das Richtige für dich.

Einer der offensichtlichen Gründe, warum der 8BitDo Ultimate eine hervorragende Alternative zum Switch Pro-Controller ist, ist sein Formfaktor und seine Tastenanordnung. Der Ultimate hat das gleiche allgemeine Layout mit versetzten Stöcken und ergonomischen Griffen. Vor dem Ultimate hatten die Premium-Switch-Controller von 8BitDo (wie der Pro 2) ausgerichtete Joysticks wie PlayStation-Controller. Der Pro 2 war und ist immer noch großartig für viele Arten von Spielen, aber sein Formfaktor machte ihn besonders für Retro-Spiele interessant. Aus Verbrauchersicht ist es wirklich lobenswert, das ein Cotroller entwickelt wurde, der für alle Geräte kompatibel ist.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.