Startseite » Der Komponist von Mario Kart 8 verlässt Nintendo

Der Komponist von Mario Kart 8 verlässt Nintendo

Der Komponist von Mario Kart 8 verlässt Nintendo Titel

Ryo Nagamatsu, ein Komponist, der 17 Jahre bei Nintendo verbracht hat, hat das Unternehmen verlassen.

Ryo Nagamatsu war siebzehn Jahre im Unternehmen

Nagamatsu hat zu Soundtracks für Spiele wie Splatoon 2 und 3, Super Mario Galaxy 2, Mario Kart 8, Wii Sports Resort und The Legend of Zelda: A Link Between Worlds beigetragen.

„Ich habe die Entscheidung getroffen, am 30. April 2023 zu gehen“, schrieb er auf Twitter. „Ich werde meinen Wirkungsbereich erweitern und meine Hilfe für Menschen in Not sowie für die Industrie anbieten. Vielen Dank an alle! Ich freue mich darauf, Ihnen in Zukunft zu dienen.“

Laut Nagamatsu gibt es kein böses Blut zwischen dem Unternehmen und ihm. So scheint er auch Musik für Spiele außerhalb von Nintendo komponieren zu wollen, was aber nicht ausschließt, dass er nicht weiterhin freiberuflich für Nintendo arbeiten kann.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.