Startseite » Electronic Arts entlässt sechs Prozent der Mitarbeiter

Electronic Arts entlässt sechs Prozent der Mitarbeiter

EA schließt Partnerschaft mit nft-Plattform Nike Titel

Electronic Arts hat eine Umstrukturierung angekündigt und entlässt etwa sechs Prozent seiner Belegschaft.

Das Unternehmen will sich außerdem stärker auf Spiele mit großen Communities konzentrieren

Das sind etwa 775 Mitarbeiter, schreibt Games Industry. Damit will das Unternehmen nicht nur Geld sparen – zwischen 170 und 200 Millionen Dollar – sondern sich auch stärker auf Spiele mit großen Communities konzentrieren.

„Während wir unser Portfolio stärker fokussieren, distanzieren wir uns von Projekten, die nicht unserer Strategie entsprechen, überprüfen, wie viel Büroraum wir nutzen und strukturieren einige Teams um“, sagte CEO Andrew Wilson.

Er fuhr fort: „Dies ist der schwierigste Teil, und wir versuchen, dies mit so viel Sorgfalt und Respekt wie möglich zu tun. Wenn möglich, bieten wir unseren Kollegen die Möglichkeit, in andere Projekte zu wechseln. Wenn das nicht möglich ist, bieten wir Abfindungen und zusätzliche Leistungen wie Gesundheitsfürsorge und Unterstützung bei der weiteren Karriere.“

EA hat bereits in diesem Quartal damit begonnen, die Mitarbeiter über ihre Kündigungen zu informieren. Das Unternehmen rechnet damit, dies im nächsten Monat fortzusetzen. Die gesamte Umstrukturierung soll bis Ende September abgeschlossen sein.

In den letzten Monaten kam es bei vielen verschiedenen Technologieunternehmen zu Entlassungen, darunter Microsoft, Meta, Amazon und Google.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.