Startseite » Glitches in GoldenEye 007 waren auch im Original

Glitches in GoldenEye 007 waren auch im Original

Glitches in GoldenEye 007 waren auch im Original Titel

Die Glitches und Performance-Probleme, die Spieler der Switch- und Xbox-Version von GoldenEye 007 erleben, waren laut dem für die Portierung verantwortlichen Studio auch schon in der Originalversion des Spiels vorhanden.

Nebeneffekt der Emulation

Seit heute ist GoldenEye 007 auf Switch- und Xbox-Konsolen spielbar. Seitdem haben einige Spieler und Journalisten negative Kommentare über die Portierung des N64-Klassikers hinterlassen – es soll allerlei Störungen und Leistungsprobleme geben.

John Linneman von Digital Foundry hat zum Beispiel über die sozialen Medien verraten, dass ihm in der Xbox-Version viele „seltsame“ Dinge aufgefallen sind, wie Nähte zwischen Texturen und wackelige Pixel. Auch Switch-Spieler beschweren sich über Probleme, darunter die Bildrate von 30 Bildern pro Sekunde.

Code Mystics Inc, das Studio, das bei der Portierung geholfen hat, verrät, dass die meisten Probleme bereits im ursprünglichen Code des Spiels vorhanden waren. „Das ist ein Nebeneffekt der Simulation: Sie nimmt einige grafische Probleme des Originals“, sagte er.

Auf eine weitere Beschwerde im Zusammenhang mit der Xbox-Konvertierung antwortet Code Mystics, dass die Probleme „authentisch“ seien, „kein Problem mit der Emulation“. In HD ist es einfach einfacher zu sehen. Die Pannen wurden während der Entwicklung dem N64-Spiel gegenübergestellt. Dort sind sie auch sichtbar, aber unschärfer.“

GoldenEye 007 ist jetzt für Switch und Xbox-Konsolen erhältlich. Auf Nintendo Switch können nur diejenigen GoldenEye 007 spielen, die ein Nintendo Switch Online-Abonnement und ein Erweiterungspaket besitzen. Das Spiel erscheint sogar in der Nintendo 64-App. Auf Xbox-Konsolen können Spieler mit einem Game Pass-Abonnement den Shooter spielen. Wer Rare Replay hat, kann das Spiel auch kostenlos herunterladen.

Die Switch- und Xbox-Versionen der Neuveröffentlichung unterscheiden sich voneinander. GoldenEye 007 via Switch Online ist eine Übertragung der N64-Spiele ohne zusätzlichen Schnickschnack, aber mit Online-Multiplayer für bis zu vier Spieler. Die Xbox Game Pass-Version ist aufpoliert und bietet eine 4k-Auflösung, eine verbesserte Bildrate und Achievements, aber nur einen lokalen Multiplayer. Die Steuerung wurde auch mit zwei Analogsticks kompatibel gemacht.

GoldenEye 007 erschien 1997 für das Nintendo 64 und basierte auf dem James Bond-Film GoldenEye. Das Spiel war für seine für die damalige Zeit realistische Schießkunst bekannt. Neben einer Kampagne enthielt das Spiel auch einen lokalen Mehrspielermodus für vier Spieler, der sehr gut angenommen wurde.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.