Startseite » Goat Simulator 3: Release, Trailer, Gameplay und mehr

Goat Simulator 3: Release, Trailer, Gameplay und mehr

Goat Simulator 3: Release, Trailer, Gameplay und mehr Titel

Es gab schon lange laufende Serien wie Farming Simulator und Train Simulator, aber aus irgendeinem Grund boomte das Genre mit noch mehr Simulationstiteln.

Das Rezept ist einfach: die Sims versuchen, aus der Befriedigung Kapital zu schlagen, die die Leute bei diesen Spielen hatten, die es ihnen erlauben, verschiedene Aufgaben und Berufe so genau wie möglich auszuführen. Doch wie bei jedem erfolgreichen Spiel gab es auch hier schnell Parodien. Es gab Spiele wie Surgeon Simulator, Granny Simulator und sogar I Am Bread, in dem man als Brot spielt und versucht, getoastet zu werden. Der Höhepunkt dieses absurden, physikbasierten Simulations-Subgenres war der lächerliche Goat Simulator.

Das können wir von Goat Simulator 3 erwarten

Goat Simulator 3 wird voraussichtlich am 17. November für alle Plattformen erscheinen. Ihr könnt auf der PlayStation 4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und dem PC in die Rolle einer Ziege schlüpfen. Nur Switch-Besitzer bleiben außen vor.

Nein, das ist nicht der alte Dead Island 2-Trailer. Goat Simulator 3 zieht gleich zu Beginn eine schnelle Nummer ab, indem er den Trailer für die Dead-Island-Fortsetzung, die 2014 ohne Veröffentlichungsdatum herauskam, fast eins zu eins parodiert. Dieser Trailer war ein Highlight auf dem Xbox und Bethesda Showcase im Jahr 2022.

Nachdem man einem Mann dabei zugesehen hat, wie er sich streckt, ist es genau wie in dem alten Trailer keine Meute von Zombies, die hinter ihm wütet, sondern Ziegen, die durch die Stadt wüten. Sie rammen, fliegen mit Jetpacks, schießen mit Lasern, lassen Köpfe explodieren und schießen Raketen ab, während die Menschen um ihr Leben fliehen. Der Mann bleibt erst stehen, als er in einen Haufen Ziegenkot tritt und sich umdreht, um vier Ziegen zu sehen, die sich auf ihn stürzen.

Nur wenige Tage später veröffentlichte Epic einen eigenen Trailer zum Goat Simulator 3, der uns einen weiteren rein filmischen Blick auf das Spiel gewährt.

Er beginnt aus der Ich-Perspektive einer Ziege, die eingefangen und auf einen Bauernhof gebracht wird. Der Bauer fängt sofort an, die Ziege zu schikanieren, die sich diese Art der Behandlung nicht gefallen lässt und zurückschlägt. Die Ziege läuft weg und weicht den Menschen aus, bis sie an einen Steg kommt, wo sie ihr eigenes Spiegelbild betrachtet. Neben der Ziege stehen eine Giraffe und ein anderes gelbes Wesen (ein Fisch?), das sich über sie beugt.

Das Gameplay

Goat Simulator 3 klingt wie eine einfach größere Version des ersten Spiels, das selbst ein großer Sandkasten mit physikalischen Interaktionen, Aufgaben, Aktivitäten und allgemein verrückten und lustigen Orten war, die es zu erkunden galt, um zu sehen, welchen Unfug man darin anstellen konnte.

Die offizielle Beschreibung untermauert dies, einschließlich des unbeschwerten Tons, indem sie sagt: „Mach dich bereit für eine weitere Runde Euter-Chaos. Lecken, Kopfstoßen und Ruinieren Sie sich Ihren Weg durch eine brandneue offene Welt in der größten Zeitverschwendung seit Goat Simulator! Wir werden euch nicht sagen, wie ihr spielen sollt (außer im Tutorial), sondern lediglich die Mittel bereitstellen, um die Ziegen eurer Träume zu sein.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.