Startseite » Godus und Godus Wars von Peter Molyneux nicht mehr auf Steam

Godus und Godus Wars von Peter Molyneux nicht mehr auf Steam

Godus und Godus Wars von Peter Molyneux nicht mehr auf Steam Titel

Sowohl Godus als auch Godus Wars – beides Spiele von Peter Molyneux‘ Studio 22cans – wurden aus dem Verkauf auf Steam genommen.

Wer die Spiele gekauft hat, kann sie weiter spielen

Nach Angaben des Entwicklers ist dies auf einen „technischen Fehler“ bei Amazon Web Services zurückzuführen, der „das Unternehmen daran hindert, die erforderlichen Spieldateien an neue Benutzer zu liefern“. Eine genauere Erklärung wird nicht gegeben. Das Unternehmen betont, dass Personen, die die Spiele bereits besitzen, sie weiterhin spielen können.

Godus wurde im Jahr 2014 nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne veröffentlicht. Das Spiel gilt als geistiger Nachfolger von Populous, in dem die Spieler die Welt wie ein Gott erschaffen und ihre Bewohner kontrollieren. Ein paar Jahre später wurde Godus Wars veröffentlicht, das strategisches Gameplay bietet.

Im vergangenen Oktober wurde das neue Spiel von 22cans, Legacy, veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine „Business-Blockchain-Simulation“. In dem Spiel kaufen die Spieler ein Stück Land in Form einer NFT, um von dort aus ihr eigenes Blockchain-Unternehmen zu gründen. Molyneux hat speziell für das Spiel eine neue Kryptowährung namens LegacyCoin geschaffen, mit der gehandelt werden kann.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.