Startseite » Google Pixel 8 scheint bereits durchgesickert zu sein

Google Pixel 8 scheint bereits durchgesickert zu sein

Nachdem Google die Niederlande in Sachen Google Pixel-Handys mehrere Jahre lang im Regen stehen ließ, ist das Pixel 7 nun endlich offiziell erhältlich. Dieses Telefon ist noch nicht besonders lange in den Läden, aber es scheint, dass das Pixel 8 bereits auf der Lauer liegt. Die ersten Details wurden möglicherweise im Code von Google entdeckt.

Laut der deutschen Website WinFuture (via The Verge) bezieht sich der öffentlich verfügbare Code von Google auf zwei neue Geräte mit den Codenamen Husky und Shiba. Beide Geräte sollen einen neuen Chip verwenden, der der Nachfolger des Tensor G2 SoC sein könnte, des Chips aus den Google Pixel 7-Telefonen. Darüber hinaus werden die Telefone mit Android 14 laufen.

Das Shiba-Gerät hat eine Bildschirmauflösung von 2268 x 1080, die sich nicht allzu sehr vom Bildschirm des Pixel 7 unterscheidet, obwohl das Shiba mehr Arbeitsspeicher hat als das Pixel 7. Das Husky hat mit 2268 x 1344 eine höhere Auflösung als das Shiba, aber eine geringere als die 3120 x 1440 des Pixel Pro 7.

Also doch kein Pixel 8 unterwegs?

Die Tatsache, dass das bessere der beiden Telefone eine geringere Ausstattung als das Pixel 7 Pro hat, könnte bedeuten, dass Shiba und Husky doch keine Pixel 8 Telefone sind. In diesem Fall ist es möglich, dass es sich um Testhardware handelt, die nicht veröffentlicht wird, oder um ein Pixel 7A und Pixel 7A XL. Google hat solche Zwischenmodelle in früheren Generationen häufiger veröffentlicht.

Das bedeutet natürlich nicht, dass es keine Pixel 8-Reihe geben wird. Die Pixel-Telefone sind zwar noch nicht lange in den Niederlanden erhältlich, aber sie haben sich als Erfolg für Google erwiesen. Auch das Pixel 7 und das Pixel 7 Pro haben uns im Test sehr gut gefallen.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.