Startseite » Interesse an Final Fantasy 6-Remake

Interesse an Final Fantasy 6-Remake

Interesse an Final Fantasy 6-Remake Titel

Mitarbeiter von Square Enix würden gerne an einem Remake von Final Fantasy 6 arbeiten.

Final Fantasy’s Brand Manager erklärt, warum das eine große Sache ist

Das sagte der Brand Manager und Produzent des Final Fantasy 7-Remakes, Yoshinori Kitasi, während einer Diskussionsrunde anlässlich des fünfunddreißigjährigen Jubiläums der Franchise. Genki_JPN hat einen Teil dieses Gesprächs übersetzt.

„Ich denke, dass ein Final Fantasy 6 Remake schwierig sein wird. Final Fantasy 7 Remake ist noch nicht fertig, also kann ich noch nicht darüber nachdenken. Aber es gibt viele Final Fantasy 6-Fans innerhalb der Firma, und sie fragen mich oft, wann wir (ein Remake von) 6 machen werden.“

Final Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi war bei dem Gespräch ebenfalls anwesend. Seiner Meinung nach ist ein Remake von Final Fantasy 6 deshalb so schwierig, weil das Original aus Pixeln und nicht aus Polygonen besteht – es würde also mehr Arbeit bedeuten, es in ein 3D-Spiel zu verwandeln. Trotzdem fragte er Kitasu: „Kannst du es nicht ein bisschen schneller herausbringen?“, woraufhin Kitasu lachte.

Final Fantasy 6 erschien ursprünglich 1994 für das SNES und wurde 1999 auch für die PlayStation veröffentlicht. Eine Version für den Game Boy Advance wurde 2006 veröffentlicht. Vor kurzem war das Spiel auch Teil der Final Fantasy Pixel Remaster Collection.

Später in dieser Woche wird der neueste Teil der Serie, Final Fantasy 16, veröffentlicht werden. Square Enix arbeitet außerdem am zweiten Teil von Final Fantasy 7 Remake, genannt Rebirth. Das Spiel wird im Jahr 2024 auf zwei Discs erscheinen – ein neuer Trailer dazu wurde kürzlich gezeigt. Der Journalist Jeff Grubb spekulierte Anfang des Monats, dass hinter den Kulissen auch an einem Remake von Final Fantasy 9 gearbeitet wird, obwohl dies noch nicht bestätigt wurde.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.