Startseite » Microsoft-CEO unterstreicht Bedeutung von Spielen

Microsoft-CEO unterstreicht Bedeutung von Spielen

Satya Nadella, CEO von Microsoft, hat betont, dass das Unternehmen Spiele als eines seiner wichtigsten Produkte ansieht.

„Spiele sind für uns der Ort, an dem wir wirklich etwas beitragen können“

Er tat dies in einem Interview mit MSN, in dem die Übernahme von Activision Blizzard diskutiert wurde. Nadella erklärte, dass er trotz des hohen Preises, den das Unternehmen für den Call of Duty-Publisher gezahlt hat – etwa 68,7 Milliarden Dollar – von dem Kauf begeistert ist.

Microsoft

„Als Unternehmen gibt es ein paar Dinge, an denen wir arbeiten, seit es uns gibt. Spiele sind ein Teil davon. Wenn ich an Microsoft denke, dann denke ich an Entwicklungswerkzeuge, Software und Spiele. Das sind die drei Dinge, die wir seit den Anfängen des Unternehmens geliefert haben.“

Er fährt fort: „Spiele sind für uns der Bereich, in dem wir auf dem Verbrauchermarkt wirklich etwas beitragen können. Die Menschen verbringen immer mehr Zeit mit Spielen, und die ‚Gen Z‘ wird dies noch verstärken. Die Art und Weise, wie Spiele entwickelt und bereitgestellt werden, ändert sich radikal, sei es auf dem Handy, auf Konsolen, auf dem PC oder in der Cloud. Deshalb wollen wir uns als Spielehersteller und -verlag umso mehr engagieren. Wir sind einer der größten Spiele-Publisher und bauen auch Plattformen dafür auf.“

Der Rest des Interviews deckt eine Vielzahl von Themen ab, von dem Weg, den er innerhalb von Microsoft eingeschlagen hat, über seine Methoden als CEO bis hin zu den Auswirkungen von KI auf unsere Gesellschaft und das Unternehmen.

Microsoft hat gestern Abend seine Quartalsergebnisse bekannt gegeben. Daraus geht hervor, dass die Xbox-Sparte einen Rekordumsatz erzielt hat, obwohl die Einnahmen im Bereich der Hardwareverkäufe zurückgegangen sind.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.