Start News Neuer Gameplay-Trailer zu Stalker 2

Neuer Gameplay-Trailer zu Stalker 2

11
0
Neuer Gameplay-Trailer zu Stalker 2 Titel

Zu sagen, dass die Entwicklung von Stalker 2 Rückschläge erlitten hat, ist eine Untertreibung. Das Spiel sollte bereits im vergangenen Jahr erscheinen, musste aber nach dem Einmarsch in der Ukraine, dem Heimatland des Entwicklers GSC Game World, erheblich verschoben werden. Jetzt gibt es doch noch einen neuen Trailer.

Ein neuer Trailer zu Stalker 2 zeigt sowohl Gameplay als auch Story. Diese Geschichte scheint sich sehr stark mit der Noosphäre zu befassen. Stalker-Fans kennen dieses fiktive Konzept als einen Bereich, der eng mit den Denkfähigkeiten von Lebewesen auf der Erde verbunden ist. Durch gefährliche Experimente mit der Noosphäre entstand die zweite Ausschlusszone, in der die bisherigen Stalker-Spiele spielen.

Dass die Geschichte des Spiels gezeigt werden kann, deutet darauf hin, dass das Spiel auf einem guten Weg ist. Das Spiel soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Leider gibt es immer noch keinen neuen Termin für Stalker 2.

Veröffentlichung von Stalker 2 erheblich verzögert

Dass das Spiel auf dem besten Wege zu sein scheint, ist vielleicht keine große Überraschung, da es eigentlich schon im letzten Frühjahr erscheinen sollte. Das Spiel wurde ursprünglich auf Ende 2022 verschoben. Kurz darauf verursachte der Einmarsch in die Ukraine nur zusätzliche Schwierigkeiten, die das Spiel nun um mehr als ein Jahr verzögern könnten.

Obwohl GSC Game World den größten Teil der Entwicklung in die Tschechische Republik verlegte, waren die Probleme damit natürlich nicht vollständig gelöst. Der Umzug selbst nahm natürlich Zeit in Anspruch, und einige Entwickler entschieden sich, für ihr Land zu kämpfen. Volodymyr Yezhov kam dabei ums Leben.

 

Vorheriger ArtikelWizards of the Coast hat mindestens fünf Videospiele gestrichen
Nächster ArtikelHitman 3 wird Hitman: World of Assassination heißen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein