Startseite » PlayStation 5 bricht Verkaufsrekord in Japan

PlayStation 5 bricht Verkaufsrekord in Japan

PlayStation 5 wurde 41,7 Millionen Mal ausgeliefert Titel

In der Woche, die am 5. Februar endete, wurden in Japan 93.026 Exemplare der PlayStation 5 verkauft. Seit der Veröffentlichung der Konsole war die PS5 in diesem Land noch nie so beliebt.

Mehr als 93.000 verkaufte Exemplare in einer Woche

Das geht aus den Verkaufszahlen der Famitsu hervor. In der Woche der Veröffentlichung wurden in Japan 118.085 Exemplare der regulären PS5 und der Digital Edition zusammen verkauft. Dies ist das erste Mal, dass die Verkaufszahlen der Konsole so kurz vor der Veröffentlichungswoche vorliegen.

Der Anstieg der Verkaufszahlen ist auf die bessere Verfügbarkeit der Konsole zurückzuführen. Sony wies kürzlich darauf hin, dass die größten Engpässe bei der PS5 mehr als zwei Jahre nach ihrer Veröffentlichung endlich überwunden sind und dass die Konsole leichter zu beschaffen ist.

Was die Spieleverkäufe angeht, befindet sich die Switch in Japan übrigens immer noch auf einem einsamen Höhepunkt. Fast die gesamte Top 10 der meistverkauften Spiele sind Switch-Spiele, mit Pokémon Scharlachrot und Pokémon Violett auf Platz eins.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.