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Nintendo will den Preis der Switch noch nicht senken

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Nintendo hat vorerst keine Pläne, den Preis für die Nintendo Switch zu senken.

„Wir versuchen, den Wert und die Preise von Hardware und Software so weit wie möglich beizubehalten.“

Preise von Hardware und Software sollen beibehalten werden

Das sagte der Vorstandsvorsitzende Shuntaro Furukawa in einer Fragerunde mit Investoren, wie aus einer kürzlich veröffentlichten englischen Zusammenfassung hervorgeht. Die Investoren fragten sich, ob der empfohlene Verkaufspreis der Switch – der seit der Veröffentlichung im März 2017 unverändert ist – sinken wird.

„Wir versuchen, den Wert und die Preise von Hardware und Software so weit wie möglich beizubehalten“, antwortete Furukawa. „Wir glauben nicht, dass diese Politik zum jetzigen Zeitpunkt angepasst werden muss“. Es ist ungewöhnlich, dass eine Konsole, die seit fast sechs Jahren auf dem Markt ist, nie im Preis gesunken ist.

Er fuhr fort: „Die Switch geht bald in ihr siebtes Jahr und hat insgesamt mehr als 120 Millionen Einheiten verkauft. Dies ist Neuland für Nintendo. Es wird nicht einfach sein, die Hardware-Verkäufe auf dem gleichen Niveau wie bisher zu halten. Unsere neue Herausforderung besteht darin, Wege zu finden, um Verbraucher, die einen Neu- oder Ersatzkauf erwägen, anzusprechen“. Das Unternehmen hofft, dies sowohl mit neuen Veröffentlichungen als auch mit „Evergreens“ – beliebten Spielen, die sich seit Jahren gut verkaufen – zu erreichen.

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Bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen hatte das Unternehmen bereits angekündigt, dass es seine Erwartungen für das Geschäftsjahr nach unten korrigieren würde. Das Unternehmen geht davon aus, dass es in diesem Geschäftsjahr 18 Millionen Switch-Konsolen verkaufen wird, während es zuvor von 19 Millionen Einheiten ausging. Auch die Gewinne des Unternehmens sind in den letzten neun Monaten um 5,8 Prozent gesunken. Kurz nach Bekanntgabe dieser Zahlen fielen die Nintendo-Aktien.

Neben bevorstehenden Veröffentlichungen wie Zelda: Tears of the Kingdom und Pikmin 4 sieht Furukawa in der bevorstehenden Eröffnung der Super Nintendo World in den Universal Studios Hollywood und der bevorstehenden Premiere von The Super Mario Bros. Movie Möglichkeiten, mehr Verbraucher auch außerhalb der Konsolenbranche anzusprechen.

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