Startseite » Rekordquartal für Xbox, trotz schlechter Hardware-Verkäufe

Rekordquartal für Xbox, trotz schlechter Hardware-Verkäufe

Rekordquartal für Xbox, trotz schlechter Hardware-Verkäufe Titel

Die Xbox-Sparte von Microsoft hat im ersten Fiskalquartal, das vom 1. Juli bis zum 30. September dauerte, ein Rekordquartal in Bezug auf den Umsatz erzielt.

Starfield bringt viele neue Game Pass-Abonnenten

Nach Angaben des Unternehmens setzte die Spielesparte in diesem Quartal 3,9 Milliarden um. Noch nie zuvor hat Microsoft in einem Quartal, das nicht in die Ferienzeit fällt, so viel Umsatz mit Spielen gemacht.

Das Wachstum ist vor allem auf First-Party-Inhalte und den Xbox Game Pass zurückzuführen. In diesem Quartal wurde zum Beispiel das Spiel Starfield veröffentlicht. Das Spiel war im September das meistverkaufte Spiel in den USA. Laut CEO Satya Nadella gab es noch nie so viele Game Pass-Abonnenten wie am Tag der Veröffentlichung von Starfield.

Dabei stiegen die Einnahmen aus Inhalten und Diensten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 13 Prozent – vor allem durch das Wachstum des Xbox Game Pass. Die Hardware-Verkäufe gingen jedoch um 7 Prozent zurück – es wurden also weniger Konsolen verkauft als zuvor, vor allem vor dem Hintergrund, dass der Verkaufspreis der Series X gestiegen ist. Genaue Verkaufszahlen wurden nicht bekannt gegeben.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.