Startseite » Square Enix erklärt den 31. Januar zum „Final Fantasy 7-Tag“

Square Enix erklärt den 31. Januar zum „Final Fantasy 7-Tag“

Mehr als 180 Millionen Final Fantasy Games verkauft Titel

Square Enix hat den 31. Januar in Japan offiziell zum Final Fantasy 7-Tag erklärt.

Das Spiel wurde in Japan am 31. Januar 1997 veröffentlicht

Final Fantasy 7 wurde in Japan am 31. Januar 1997 für PlayStation veröffentlicht. Der Publisher hat nun offiziell den „Final Fantasy 7 Day“ in Japan ausgerufen. Yoshinori Kitasi – der am Originalspiel mitgearbeitet hat und der Produzent des ersten Teils des 2020er-Remakes war – hat das offizielle Zertifikat auf Twitter vorgestellt.

Dabei berichtete er Folgendes: „Der 31. Januar 1997, der Tag, an dem Final Fantasy 7 herauskam, war nicht nur ein wichtiger Tag für die Final Fantasy-Reihe, sondern auch der Moment, an dem für uns, die wir an dem Spiel gearbeitet haben, große Dinge in Bewegung gesetzt wurden. Ich erinnere mich, dass ich von der Geschwindigkeit, mit der sich die Spieltechnologie entwickelte, überwältigt war, aber auch große Träume für die Zukunft hatte. Er schließt mit den Worten: „Mit der Aufnahme dieser offiziellen Feiertage werde ich mich immer an diese Dinge erinnern und sie in meinem Herzen bewahren.“

Square Enix hat bereits im letzten Jahr angekündigt, dass es an einem zweiten Teil der Final Fantasy 7-Remake-Serie arbeitet. Dieses Spiel wird Final Fantasy 7 Rebirth heißen. Das Spiel soll irgendwann im nächsten Winter für PlayStation 5 erscheinen.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.