Startseite » High on Life und Rick and Morty trennen sich von Justin Roiland

High on Life und Rick and Morty trennen sich von Justin Roiland

High on Life und Rick and Morty trennen sich von Justin Roiland Titel

Sowohl der Entwickler von High on Life, Squanch Games, als auch der Herausgeber von Rick and Morty, Adult Swim, haben sich von ihrem Schöpfer Justin Roiland getrennt.

Schöpfer wurde wegen häuslicher Gewalt angeklagt

Über Twitter teilt Squanch Games mit, dass sie Anfang des Jahres Roilands Rücktrittsgesuch erhalten haben. „Das leidenschaftliche Team von Squanch Games entwickelt weiterhin Spiele, die unsere Fans lieben und unterstützen können, und verbessert High on Life.“

Adult Swim hat bekannt gegeben, dass sie die Zusammenarbeit mit Roiland beendet haben und Rick and Morty ohne ihn fortgesetzt wird. „Die talentierte Mannschaft arbeitet hart an der siebten Staffel“, sagte er.

Roiland war zuvor wegen häuslicher Gewalt angeklagt worden. Im Mai 2020 wurde in Orange County Anzeige erstattet, weil er angeblich eine Frau angegriffen hatte, mit der Roiland Anfang des Jahres zusammen war. Er soll sie auch daran gehindert haben, seine Wohnung zu verlassen.

Im August desselben Jahres wurde er verhaftet und nach Zahlung einer Kaution in Höhe von 50.000 Dollar wieder freigelassen. Seine Anwälte behaupteten daraufhin, er sei unschuldig. Trotzdem wurde beschlossen, dass er sich bis Oktober 2023 nicht in die Nähe der Person begeben darf, bei der sich der Vorfall ereignet hat. Darüber hinaus musste er alle in seinem Besitz befindlichen Schusswaffen abgeben.

Anfang dieses Jahres erschien Roiland zu einer von mehreren vorläufigen Anhörungen, die seit dem Vorfall abgehalten wurden, aber viele Details wurden nicht veröffentlicht. Am 27. April werden die beteiligten Parteien erneut zusammentreffen, um gegebenenfalls einen Termin für die eigentliche Verhandlung festzulegen.

High on Life kam letztes Jahr heraus und wurde für seinen Humor gelobt, der an die Zeichentrickserie Rick and Morty erinnert. Das Spiel erfreute sich schon kurz nach der Veröffentlichung großer Beliebtheit, vor allem über den Xbox Game Pass.

Siebzig Episoden von Rick and Morty wurden 2018 bestellt – damit sollte die Serie bis zur 10. Staffel laufen – und es wurden Vereinbarungen mit den Schöpfern Roiland und Dan Harmon getroffen. Die Zeichentrickserie wird also fortgesetzt, aber Roiland hat den meisten Figuren der Serie seine Stimme verliehen, darunter auch den Hauptfiguren Rick und Morty.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.