Startseite » Star Wars: KotOR-Remake laut Schreier doch noch in Entwicklung

Star Wars: KotOR-Remake laut Schreier doch noch in Entwicklung

Star Wars: KotOR-Remake laut Schreier doch noch in Entwicklung Titel

Entgegen früherer Behauptungen befände sich das Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic bei Saber Interactive doch noch in Entwicklung.

Jeff Grubb behauptete kürzlich, dass die Entwicklung komplett zum Stillstand gekommen sei

Das behauptet der im Allgemeinen sehr zuverlässige Journalist Jason Schreier im Spieleforum ResetEra. „‚Lebt das Projekt noch?‘ und ‚Wird es jemals erscheinen?‘ sind zwei völlig unterschiedliche Fragen. Eine dritte Frage ist: ‚Wenn es jemals herauskommt, wie sieht es aus?'“

Er fährt fort: „Ich habe mit zwei Leuten bei Saber gesprochen, die beide berichten, dass sie derzeit daran arbeiten, also glaube ich nicht, dass es korrekt ist, zu sagen, dass das Spiel in keiner Weise in Entwicklung ist.“ Auf X (früher bekannt als Twitter) wiederholte Schreier seine Behauptungen.

Damit widerlegte er eine frühere Behauptung des Giant Bomb-Journalisten Jeff Grubb. Dieser hatte kürzlich berichtet, dass sich das Spiel derzeit überhaupt nicht in Entwicklung befindet. „Ich möchte etwas klarstellen, es wird im Moment nicht an diesem Spiel gearbeitet. Ende der Geschichte. Es wird auf keinen Fall an dem Spiel gearbeitet, von keinem Studio.“

Das Remake des gefeierten Bioware-RPGs wurde bereits im Jahr 2021 für die PlayStation 5 angekündigt. Seitdem gab es jedoch keine offiziellen Informationen mehr. Aspyr Media begann mit der Entwicklung, die schließlich an Saber Interactive übertragen wurde.

Seit diesem Jahr gibt es Gerüchte, dass die Entwicklung ins Stocken geraten sei – auch der Journalist Jason Schreier behauptete diesen Sommer, dass die Entwicklung pausiert habe. Die Gerüchte flammten im letzten September wieder auf, als Sony den Ankündigungstweet und den Trailer des Spiels aus den sozialen Medien und von YouTube entfernte.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.